Nokia 5.1 - individuelle Klingeltöne nach Pie-update

S

SanneK

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe mir das oben genannte Handy zugelegt, was beim Einrichten gleich das neue Update installiert hat. Nun möchte ich eine eigene MP3 als Klingelton einstellen, was mir nicht gelingt.
Ich kann die Datei in Sounds, Notifikation, Ringtones oder Music einkopieren, unter
Töne - Telefonklingelton (SIM1) - + - Klingelton hinzufügen - werden keine Musikdateien angezeigt.
Wenn ich den Song anwähle und über die Einstellung "als Klingelton festlegen" anwähle und ok tippe, kommt die Meldung "wurde als Klingelton festgelegt", in der Einstellung Telefon-Klingelton ist "kein" eingetragen.
Hat jemand noch ein Idee?
Gruß
Sanne
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo
Ich habe meiner Mutter auch ein Nokia 5.1 gekauft und versucht ihr einen eigenen Klingelton einzustellen. Dabei trifft die Beschreibung des Vorredners auch recht genau auf mich zu. Habe das ganze nach 1,5h gestern abgebrochen und werde nun einmal versuchen bei dem Nokia Produktsupport eine Hilfe zu erhalten. Leider arbeiten die nur Werktags...
 
Hallo,
mein Vater hat sich dieses Handy gekauft und möchte eine spezielle mp3 als Klingelton. Leider habe ich dasselbe Problem wie Sanne beschrieben hat. Hat da noch niemand eine Lösung gefunden? Das Handy ist erst ein paar Tage alt und es läuft ein Pie drauf. Ich habe immer bloß Samsung und kenne mich mit Nokia nicht so aus, aber das muss doch irgendwie hinzukriegen sein?
 
gibt es im Bereich "eigene Dateien" einen Unterordner "ringtones" oder so ähnlich? Lege die MP3 mal dort ab.
 
ich hab vom Nokia Support diese Antwort bekommen, und bei mir hat es auch funktioniert:

danke, dass Sie Nokia Mobile Care kontaktiert haben

Es tut mir Leid, dass Sie auf diese Situation gestoßen sind.


Gehen Sie bitte zu Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > Alle Apps anzeigen > 3 Punkte in der oberen rechten Ecke > System anzeigen >> Medienspeicher > Speicher > Speicherplatz für Daten und Cache löschen

Danach gehen Sie bitte zu Einstellungen - Töne - Telefon-Klingelton, drücken Sie auf das Plus-Zeichen oben rechts. Dann muss in der Liste auch die von Ihnen hinzugefügte MP3-Datei erscheinen, die Sie auswählen und als Klingelton einstellen können.



Probieren Sie unsere Vorschläge aus und geben Sie uns Bescheid, ob Sie geholfen haben.


Mit freundlichen Grüßen

Beatrix
Nokia Mobile Care team
 
  • Danke
Reaktionen: Frewpdo
Danke für diesen Beitrag, er hat mir sehr geholfen. Erwähnen möchte ich noch, daß unbedingt ein Neustart nach dieser Aktion durchgeführt werden muß.
 
Hab genau den gleichen Fehler bei einem Nokia 5.1 und bisher noch keine Lösung - mit dem Reset wie oben beschrieben klappte es. Jetzt hab ich den Klingelton sogar zwei mal in der Liste 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir ebenfalls ein Nokia 5.1 gekauft.
Ich möchte mir "Miss Marple" als Klingelton runterladen. Aber ich weiß nicht mal wie man das anstellt.
Was genau muss ich machen? Wie? Wo?
Erklärt mir das bitte so als wäre ich 5 Jahre alt. Ich steh manchmal auf der langen Leitung.

Danke
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.126
Kamika242
Kamika242
Y
  • YolandaGoesShopping1
Antworten
8
Aufrufe
1.431
Spinatlasagne
Spinatlasagne
DanielMode
  • DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
712
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten