One Plus 6T | Wlan Probleme

S

Simon Rampp

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe bei meinem OP6T das Problem, dass ich mich zu meinem Wlan zuhause zwar verbinden kann, aber kein Internet habe.
Status ist Verbunden.
Mit mobilen Daten kann ich ganz normal browsen.
Mit meinem alten Gerät, iPhone 7, kann ich das Wlan ganz normal benutzen.
Wlan Router ist der Telekom speedport.
Frequenz: 2,4ghz manueller Kanalwechsel.
Firmware version des Geräts ist 9.0.11
Erst seit dem Update auf diese Version tritt das Problem höchstwahrscheinlich auf.
(habe das OP6T erst seit 4 Tagen.)
Alle Advanced Wlan settings sind auf standard und die Battery Saver Optionen sind deaktiviert.
Ich habe einen temporären Workaround gefunden: Wlan verbinden, kein internet da aber dann gerät neustarten und num funktioniert es so lange bis man sich erneut wieder mit dem Wlan verbinet. Sehr nervig, da dies super umständlich ist.

Ich habe um das Problem zu beheben schon die Wlan Settings auf Werkseinstellungen an meinem Handy und dem Router zurückgesetzt, was keine Veränderung herbeigeführt hat.
Zudem habe ich den cache gelöscht und im safe mode gebootet was auch nichts gebracht hat.
Online ist nicht viel zu finden das nützlich ist.
Hat jemand eine Idee?

Ich kann natürlich das Gerät immernoch zurückschicken, da die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht abgelaufen sind aber falls das Problem nicht durch ein einmaliges Hardware Problem auf meinem Gerät zurückzuführen ist, sondern ein allgemeines Software problem darstellt nützt mir das auf lange sicht auch nichts.

Hat irgendjemand eine idee was das Problem sein könnte?

LG Simon
 
Oben Unten