Probleme mit der Lautstärke des Benachrichtigungstons

F

floflop

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit kurzem hat mein Pixel 2 (mit der aktuellsten Android Version) ein Problem mit dem Benachrichtigungssound.

Ich hab mein Handy meist auf Vibration gestellt, sprich wenn ich angerufen werde, vibriert das Handy nur, spielt aber keinen Ton ab. Bisher war es auch so, dass dies für Benachrichtigungen galt.

Seit ein paar Tagen, bin mir nicht ganz genau sicher seit wann, scheint das Handy das Verhalten geändert zu haben. Der Benachrichtigungton wird, trotz ungeänderter Einstellungen plötzlich laut abgespielt. Nach ein bisschen rumprobieren, scheint es so, als würde die Lautstärker des Benachrichtigungstons von der eingestellten Medienlautstärke beeinflusst werden.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, keine Einstellungen geändert zu haben. Ich schraube recht wenig an meinem Handy rum, und verwendet es eigentlich nur für die gängigen Dinge wie.

Das neue Verhalten ist echt nervig, da ich jetzt jedes Mal, wenn ich irgendwas am Handy gemacht habe, bei dem ich die Lautstärke für Median hoch gestellt habe, wieder daran denken muss, sie wieder komplett runter zudrehen, da sonst der Benachrichtigungston in voller Lautstärke abgespielt wird.

Hat jemand eine Idee woran dieses Verhalten liegen könnte, oder wie man es gar beheben könnte. Ich hab das Handy schon mehrfach neu gestartet. Zurückgesetzt habe ich es noch nicht, das wollte ich bisher vermeiden.

Grüße,
Flo
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
genau wie von dir gewünscht ist es auch bei meinem Moto mit Auslueferungssoftware Pie. Das Verhalten bei dir ist also nicht normal, aber zumindest keine mir bekannte Einstellungssache.
Ich würde den Akku zunächst einmal komplett leeren und nach dem Aufladen testen.
 
Oben Unten