Razer Phone 2 - Apps auf SD-Karte verschieben?

S

SilenceMen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Razer Phone 2.
Unzwar kann ich keine Apps auf meine SD-Karte verschieben. Ich finde den Button dazu einfach nicht. Habe schon auf die Apps geklickt, danach auf "Speicher" und ab da sind keine Button mehr wo man klicken oder verschieben kann. Die SD-Karte ist eingelegt und Fotos etc können draufgeschoben werden. Die Apps unterstützen auch normalerweise das verschieben auf SD-Karten.
(Ps. Es ist Android 9 installiert.)
Bitte um Hilfe!
MfG.
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
um Apps auf die SD Karte zu verschieben, muß diese als interner und nicht als mobiler Speicher festgelegt sein. Das macht man idR wenn man die Karte zum ersten Mal einlegt. Sofern es das Gerät überhaupt zulässt, wird man dann automatisch danach gefragt.
Ich glaube Nokia lässt e z.B nicht zu. Es wird dann natürlich eine richtig gute Karte benötigt.
Wurdest du nach dem Einlegen nicht gefragt?
 
Oben Unten