Rufnummerunterdrückung bei bestimmten Anrufern automatisch aufheben

N

Nummer 5

Neues Mitglied
0
Einen wunderschönen Nachmittag allerseits!

Ich scheitere gerade dabei, die Rufnummernunterdrückung meines Handys nach meinen Wünschen anzupassen, und würde mich über etwas Unterstützung freuen. Grundsätzlich soll die Nummer eigentlich immer unterdrückt sein, nur bei ausgewählten Kontakten soll sie mitgeschickt werden. Theoretisch sollte das auch einfach gehen, die Rufnummernunterdrückung habe ich bereits global aktiviert und bei den Kontakten, die meine Rufnummer sehen sollen, habe ich die Nummern mit der "Vorwahl" *31# im Adressbuch abgespeichert, wodurch die Rufnummer dann mitgeschickt wird.

Leider scheitert die schöne (?) Idee aber an der Praxis, denn wenn man seine häufigen Kontakte zurückruft, fummelt man die Nummer ja normalerweise nicht extra aus dem Adressbuch, sondern drückt ganz einfach auf "Rückruf". Damit wird jedoch die Nummer ohne *31# angerufen und somit kann der Empfänger wiederum nicht sehen, wer anruft.

Weiß jemand vielleicht ob es dafür eine Lösung gibt, also z.B. die Möglichkeit, kontaktspezifisch eine Rückrufnummer zu definieren (entweder direkt in Android oder notfalls über eine App)? Danke!
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
394
questionesse
Q
D
Antworten
2
Aufrufe
1.302
nik
nik
T
  • Gesperrt
  • Tetanus
Antworten
3
Aufrufe
743
nik
nik
Zurück
Oben Unten