Samsung Push Services, Google Play Dienste

C

cegnm

Neues Mitglied
5
Laut Akku Verbrauchsstatistik sind beide permanent im Hintergrund aktiv. Ich merke es auch daran, daß Akku relativ schnell runter geht (ca 25 % in 24 St. mit allen Apps geschlossen, Display aus.) Ich möchte sie los werden, sie lassen sich hier (Akku Statistik) aber nicht in den Standby Modus versetzen (Grau.)

Unter 9/Pie finde ich keinen Anwendungsmanager, allerdings:

In Einstellungen/Apps sehe ich Google Play Dienste, läßt sich aber nicht deaktivieren (Grau)
Samsung Push Services ist hier nicht verzeichnet.

In Playstore/Meine Apps und Spiele ist dagegen Google Play Dienste gar nicht verzeichnet.
Samsung Push Service ist hier vorhanden, ohne eine Möglichkeit einzugreifen, auch nicht ohne zuerst alle Aktualisierungen zu deinstallieren, wie es früher möglich war.

Gibt es andere Möglichkeuten?

Danke!
 
Sollte sich eigentlich mit der aktuellen Version der Google Play Dienste (18.3.85) erledigt haben?
 
cegnm schrieb:
Samsung Push Services ist hier nicht verzeichnet.
Oben die 3 Punkte, Systemanwendungen.

Per ADB lassen sich diese entfernen. Ob das aber sinnvoll ist, sei mal dahingestellt auch ob dann noch der Google Play Store funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
683
Yazoo01
Y
H
Antworten
2
Aufrufe
517
yodokus
Y
JochenN
Antworten
6
Aufrufe
1.115
JochenN
JochenN
Zurück
Oben Unten