Schwarz / Weiss Modus zeitgesteuert? Wo schalte ich das aus?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarz / Weiss Modus zeitgesteuert? Wo schalte ich das aus? im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
N

nagetier

Neues Mitglied
Hallo,
seit 3 Tagen ist mein Bildschirm morgens nur schwarz/weiss. Ich habe ein Umidigi X mit Android 9. Ich habe keine Ahnung was ich geändert habe.
Es hat aber deffitiv nichts mit dem Nachtmodus zu tun. Nichts mit dem Monochrommodus in den Entwicklereinstellung (das habe ich ich schon in verschiedenen Beiträgen nachgelesen und geprüft). Gegen 8 Uhr wird das Display dann von selber wieder bunt und bleibt auch bis abends so. Irgendwann in der Nach wird es sich dann wieder ändern, denn morgens früh ist es schwarz weiss. Ein und ausschalten bringt nicht. Der Startbildschirm ist dann noch farbig aber sobald es fertig gebootet ist, ist es wieder schwarz weiss. Bin völlig ratlos. Und Ihr? Jemand einen Tipp für mich?
 
J

Jakob2199

Stammgast
@nagetier schau mal unter Einstellungen/Digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen, ob zufälligerweise der "Schlafenszeitmodus" aktiviert ist. Wenn ja, deaktivier den mal und teste das mal so.