Selbstständiges beenden von Apps, wenn Bildschirm gesperrt ist

M

marcel-v90

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe als zweit Gerät mir einmal ein Android zugelegt. Ist gleichzeitig auch meine erste Berührung mit dem System. Ich hab ein extrem nerviges Verhalten, was ich so von meinem iPhone nicht kenne. Wenn ich eine App offen habe, dann das Gerät sperre, ich dieses nach einiger Zeit wieder entsperre, lande ich immer auf dem Homescreen. Sprich die App wird mir einfach geschlossen. Das finde ich natürlich nicht ganz optimal. Das lässt sich doch sicher irgendwie ausschalten? Ich habe mal unter "Akku" geschaut. Dachte erst das "intelligente Energiesparen" verursacht das Problem. Dies ist aber nicht so. So kann ich da denn ansetzen?

Danke für eure Hilfe.
 
Guten Morgen,

kann ich so definitiv von meinem Moto g7 Play auf Pie nicht bestätigen. Ich lande nach dem Entsperren immer bei der App, bei ich war, als ich das Gerät gesperrt habe. Auf meinem Moto ist ein ziemlich originales Pie verbaut. Könnte sein, dass das vllcht von deinem Hersteller so gewollt ist. Bei android machen die meisten Hersteller ja ihre eigene UI. Vllcht hilft es den anderen MItgliedern, wenn du mal schreibst, um was für ein Gerät es bei dir geht.
 
@marcel-v90
Du kannst Apps aus dem Energiesparprogramm rausnehmen.
Ist bei jedem Hersteller anders.
Ohne Angabe des Handys ist Hilfe schwer möglich.
 
Hey,
danke für eure Antworten. Ich habe das ganze heute mal etwas beobachtet. Es scheint, als ob nur eine einzelne App davon betroffen ist. Vermutlich schlampig programmiert oder so.
 

Ähnliche Themen

JochenN
Antworten
6
Aufrufe
1.105
JochenN
JochenN
T
  • Gesperrt
  • Tetanus
Antworten
3
Aufrufe
740
nik
nik
Q
Antworten
3
Aufrufe
3.441
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten