Seltsame App in der Akkustatistik (10364?)

P

PoLaNzky

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal 👋😊
ich hab schon überall im Netz gesucht aber nichts gefunden was hilfreich wäre...
Ich wollte vorhin bei der Statistik für die Akkunutzung gucken was für Apps mir am akku rumsaugen und da stand plötzlich diese seltsame App 10364 oder was auch immer das sein soll... Kann mir einer verraten was das ist? Hat sich mein Handy was eingefangen 😱

Ach ja, mein Handy ist ein One+ 6t

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
M.L.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191028-105237.jpg
    Screenshot_20191028-105237.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20191028-110331.jpg
    Screenshot_20191028-110331.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20191028-105810.jpg
    Screenshot_20191028-105810.jpg
    137 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
@PoLaNzky

Hast Du zufällig in letzter Zeit eine App gelöscht?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Hallo PoLaNzky

herzlichst willkommen im Forum.

Wenn dies nicht eine Hersteller spezifische App sein sollte (besitze kein One)
dann ist sehrwahrscheinlich davon auszugehen , dass es sich um einen Service handelt , der
nahezu unbekannt ist und man auch nicht weis, was er tut.

Seriöse App Entwickler setzen an dieser Stelle einen eindeutigen Namen ein -
Was hier eindeutig fehlt - warum auch immer :)
 
@hagex ja sogar mehrere 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 ich glaub aber nicht das das eine Hersteller spezifische app ist.... Ich habe das Handy jetzt schon paar Monate und dieser Eintrag tauchte heute zum ersten mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PoLaNzky

Wenn meine Raterei stimmt, wirds nach ein paarmal Aufladen von selbst verschwinden.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: PoLaNzky
Dabei handelt es sich um eine deinstallierte App. Als Platzhalter wird eine Nummer eingesetzt. Wie schon erwähnt, verschwindet die Anzeige nach Reset der Akkustatistik.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberlacrus, hagex, swa00 und eine weitere Person
@hagex hoffentlich... Aber so im Nachhinein wo du mich gefragt hast ob ich in letzter Zeit ne App gelöscht habe, erscheint es mir irgendwie plausibel das das evtl noch ein Eintrag einer alten App ist die nicht mehr auf meinem Handy installiert ist 😅
Wenn es so ist dann müsste es echt nach paar mal aufladen verschwunden sein... Wir werden sehen...
Danke auf jeden Fall schonmal und sollte sich nichts geändert haben werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden
 
  • Danke
Reaktionen: alope und hagex
Hab jetzt paar Tage gewartet und diese seltsame App wird mir immer noch in der Akkustatistik angezeigt... Vor allem beunruhigt mich das sie seit dem letzten mal sogar noch mehr an Akkuleistung frisst wie vorher... Was könnte es noch sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • Screenshot_20191103-132547.jpg
    Screenshot_20191103-132547.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Phone mal auf 100% aufladen. Es wird sonst die Akkustatistik nicht zurück gesetzt, und die App wird somit nicht verschwinden!
 
  • Danke
Reaktionen: PoLaNzky
@bliebe okay werde ich mal versuchen, danke für die schnelle Antwort 😊
 
Kann auch sicher nicht schaden, davor mal das Geräte neu zu starten und/oder Cache bzw Speicher zu leeren (keine Ahnung mehr ob OP sowas standardmäßig hat, mein letztes war das 5er). Damit von der gelöschten App nix hängen bleibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PoLaNzky
Hab jetzt mein Akku schon zum zweiten mal vollständig aufgeladen, und nach paar Stunden taucht dieser seltsame Eintrag in der Akkustatistik wieder auf 😩 ich hab auch alles mögliche deinstalliert, wieder voll aufgeladen und dieser Eintrag tauch ständig wieder auf...
Kann es evtl sein das mein Handy sich mit irgendeiner Seuche infiziert hat 😳 oder soll ich mal nen Backup machen und das Handy in Werkszustand versetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch mein nächster Gedanke
 
Kannst du dich denn noch dran erinnern welche Apps du deinstalliert hast? Wenn ich nicht falsch liege, musste das #364 in der Playstore Bibliothek sein. Durch erneutes Installieren sollte die Nummer wieder durch den Namen ersetzt werden. Vielleicht kommen wir so weiter.
 
PoLaNzky schrieb:
Hab jetzt mein Akku schon zum zweiten mal vollständig aufgeladen, und nach paar Stunden taucht dieser seltsame Eintrag in der Akkustatistik wieder auf 😩 ich hab auch alles mögliche deinstalliert, wieder voll aufgeladen und dieser Eintrag tauch ständig wieder auf...
Kann es evtl sein das mein Handy sich mit irgendeiner Seuche infiziert hat 😳 oder soll ich mal nen Backup machen und das Handy in Werkszustand versetzen?

Wenn du voll ladest, und dann wieder irgendwelche App löschst, hast du frisch wieder den Platzhalter für gelöschte Apps in der Statistik.
Oder war der tatsächlich nach dem Laden und einiger Laufzeit schon in der Statistik, bevor du etwas gelöscht hast?

Ich kenne das von mir nur so, dass dieser Eintrag in der Akkustatistik nur nach dem Löschen einer App vorhanden war, und nach dem nächsten Aufladen bis 100% dann nicht mehr in der Statistik war ...
 
@bliebe also der Eintrag taucht ständig nach einiger Zeit wieder auf, ob ich was lösche oder nicht. Hab grade hier auf der Arbeit mein akku voll geladen und nach 30 Minuten war der Eintrag wieder da. Es kann doch nur irgendetwas sein das im Hintergrund startet, nur weiß ich beim besten Willen einfach nicht was es ist...
 
Ok das ist wirklich sehr merkwürdig?!
Sorry aber da fällt mir auch nichts mehr dazu ein :(
 
Ich mach jetzt einfach die Tage nen kompletten Reset vom Handy... Hoffe das bringt was 😩
 
Ich kenne nur die Firewall NetGuard, die bei Prozessen die Prozessid anzeigt. Damit könntest du rausbekommen welche App oder welcher Dienst dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundesloser konnte mit der App auch nicht fündig werden. Meintest doch das ich mal damit bei jeder app nachgucke ob irgendwo die nummer übereinstimmt wie auf dem bild zum Beispiel Word mit 10348, richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191104-144945.jpg
    Screenshot_20191104-144945.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
404
questionesse
Q
S
Antworten
0
Aufrufe
598
Shuhejla
S
H
Antworten
10
Aufrufe
920
rene3006
R
Zurück
Oben Unten