SMS (2FA) Autofill

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS (2FA) Autofill im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

was muss alles gemacht werden, damit die 2FA für SMS Token automatisch in Apps und Browser funktioniert. Ich habe unter Google die 2FA als automatisches Ausfüllen aktiviert und würde eigentlich erwarten, dass dies dann auch in den Apps wie PayPal automatisch funktioniert.

Muss ich sonst noch was beachten...?
 
D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
Night dieses geniale Feature niemand? Ich liebe dieses Feature unter iOS und würde es auch gerne unter Android nutzen können; hat es überhaupt jemand laufen?
 
K

kaardowiq

Ambitioniertes Mitglied
Wie sieht es hierbei aus - klappt das mittlerweile?
Kann ich mich unter Android, wenn ich mich auf Amazon.de, PayPal usw. auf der Webseite oder App anmelde, dann automatisch die SMS als 2FA übertragen lassen, oder muss diese immer noch umständlich aus der Messages app kopiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaardowiq

Ambitioniertes Mitglied
Auch weiterhin ist es mir nicht möglich, den 2FA Code, trotz der neuen Option im Browser direkt automatisiert eingeben zu lassen. Egal ob PayPal, Amazon, Microsoft - ich muss mich dabei stets aus dem Browser in die Google Messaging App bewegen, den Code kopieren und wieder einfügen.

Mach ich da was falsch oder geht dies auch weiterhin noch nicht? Ich liebe dieses geniale Feature vom iPhone