Spielstände sichern. Google Play Spiele: Nicht unterstütztes Konto. Kinderkonto Family Link.

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

surflander

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich habe mit Familylink ein Telefon eingerichtet und es ist seit dem viel Arbeit.. Android 9

1. Ich möchte die Spielstände von meinem Sohn retten (12 Jahre, auf dem Telefon bereits 13 wegen youtube), bevor das Telefon eingesendet wird.
2. Google Play Spiele geht nicht auf. Beim Klick verschwindet die App sofort wieder. Dauert keinen Wimpernschlag. Cache und Speicher bereits mehrfach gelöscht, auch von Google Play und sogar deinstalliert. Half nichts.
3. Aus den Spielen heraus, bsp HCR2 (Hillclimbracing 2) und GMA (Grand Mountain Adventure) kann ich mich nicht bei Google Play anmelden. "Nicht unterstütztes Konto. Mit diesem Konto kannst du leider nicht bei Google Play Spiele angemeldet werden." ist eine @gmail.com Adresse vom letzten Jahr. hängt das mit dem Satz unter https://support.google.com/families/answer/7106960?hl=de --- Kinder unter 13 Jahren, deren Konto mit Family Link verwaltet wird, können sich mit ihrem Google-Konto nicht bei der Play Spiele App anmelden. Hinweis: Diese Einschränkungen gelten nicht für Google-Konten, bei denen die Family Link-Elternaufsicht nachträglich eingerichtet wurde. ---- Alleine das ist doch schon eine Frechheit. Bevor ich ahnungslos ein Familylinktelefon einrichte, sollte ich das wissen. Die Spielstände auch von 9 jährigen MÜSSEN speicherbar sein!
4. USB-Debugging kann ich über den mehrfachklick auf Buildnummer nicht aktivieren, da es wahrscheinlich ein Jugendhandy ist und die keine Entwickleroptionen bekommen sollen. "Aktion nicht möglich. Sie haben keine Berechtigung zur Durchführung dieser Aktion. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den IT-Administrator ihrer Organisation " ;) ABER WARUM kann ich das nicht einfach als Administrator mit meinem Passwort? Dann könnte ich Android Debug Bridge (ADB) an die versteckten Spielstände ran.

Welche Lösungsansätze fallen euch noch ein?
Gibt es eine andere Möglichkeit Spielstände zu sichern?
Kann ich eventuell über den Recovery Mode an die versteckten Spielstanddateien kommen?
Kann ich die Elternaufsicht beenden und dann sichern, anschließend die Elternaufsicht wieder aktivieren?
Kann ich ein neues Konto einrichten und wechseln?
Sind dann nicht alle Spielstände weg, da sie an ein bestimmtes Konto geknüpft sind?
Vielen Dank im Voraus Michael

hier das gleiche Problem und leider keine Antwort:
Kinderkonto und Play Spiele – Android 7.x (Nougat)
 
B

braindealer

Erfahrenes Mitglied
Es gibt einen Extrapunkt um die Entwickleroption frei zuschalten. Da wo man sieht wann das Kind zuletzt Online war unten auf Einstellungen drücken dann öffnet sich eine Seite wo dieser Punk aktiviert werden kann
 
S

surflander

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Braindealer,
DANKE!
So kann ich über ADB die Spielstände einzeln saugen. Immerhin. Ist aber leider nicht Benutzerfreundlich. Gibt es ein besseres Programm?
Herzlichst Micha
 
B

braindealer

Erfahrenes Mitglied
Mir ist kein besseres Programm bekannt.
 
Ähnliche Themen - Spielstände sichern. Google Play Spiele: Nicht unterstütztes Konto. Kinderkonto Family Link. Antworten Datum
18
0
0
Oben Unten