1. KloetenQuetsche, 04.04.2019 #1
    KloetenQuetsche

    KloetenQuetsche Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    ich habe mein WindowsPhone begraben und habe jetzt das Gefühl dass die einfachsten Dinge auf einmal superkompliziert sind.

    Ich habe ein Video auf meinem Handy gespeichert. Im Ordner Videos. Es ist eine .mov Datei.
    Gehe ich über den Dateimamager rein und klicke die Datei an wird das Video gestartet..alles gut.

    Da ich aber nicht jedes mal erst in den Dateimamager rein möchte habe ich mir ein Shortcut auf den Hauptbildschirm erzeugt.
    Klicke ich da drauf will Android PDF Apps öffnen. What?

    Ich hab dann nur die zwei zur Auswahl..keine Chance eine andere auszuwählen.

    Was ich schon gemacht hab:
    Über Appmanager Standardapps gelöscht/zurückgesetzt.
    In der Abteilung Standard Apps versucht den Videoplayer als Standard App zu definieren...nicht möglich. Da steht standardmäßig geöffnet in hellgrau und darunter und dunkelgrau keine als Standard festgelegt.

    Völlig widersprüchlich...

    Unten kann ich webadressen oder URLs hinzufügen.
    Da komm ich nicht weiter....

    Kann mir jemand helfen??

    Screenshot_20190404-110747_Settings.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2019
  2. Nokius, 04.04.2019 #2
    Nokius

    Nokius Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum legst Du Dir nicht einfach das Icon des Videoplayers auf den Hauptbildschirm? Oder willst Du immer das gleiche Video anschauen?
     
  3. KloetenQuetsche, 04.04.2019 #3
    KloetenQuetsche

    KloetenQuetsche Threadstarter Neues Mitglied

    Ja genau..ich mache Musik für Trailer und muss mir verschiedene Videos dann immer wieder anschauen...
    Es kann ja auch nicht sein dass das nicht geht...
    Danke für deine Antwort. Das wäre die B-Lösung

    Grüße, Tobias
     
  4. det-happy, 04.04.2019 #4
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Eine Idee:
    Verschiedene Datei Manager /Launcher erlauben eine Datei Verknüpfung mit dem Desktop Ich nutze Solid Explorer und Nova Launcher und kann mir jede beliebige Datei auf dem Desktop Verknüpfen. Ggf noch einem anderen Video Player wie MX oder VLC installieren
     
  5. KloetenQuetsche, 04.04.2019 #5
    KloetenQuetsche

    KloetenQuetsche Threadstarter Neues Mitglied

    Ok danke ...das werd ich einmal probieren...
     
  6. KloetenQuetsche, 05.04.2019 #6
    KloetenQuetsche

    KloetenQuetsche Threadstarter Neues Mitglied

    Wieso werden denn überhaupt zwei PDF Apps vorgeschlagen, wenn es sich um einen Shortcut handelt. Dann versucht das System den Shortcut zu öffnen und nicht die Zieldatei.
    Das ist ja so hohl!

    Wie bringe ich das Handy dazu dass ich für eine unbekannte Datei die Standard App aus allen Apps selber auswählen kann?
     
  7. KloetenQuetsche, 05.04.2019 #7
    KloetenQuetsche

    KloetenQuetsche Threadstarter Neues Mitglied

    MX Player und Solid Explorer habe ich drauf und funktioniert gut... nach Installation habe ich den Shortcut zum Video nochmal angeklickt und siehe da...

    Trotzdem verstehe ich nicht wieso man immer nur zwei Apps vorgeschlagen bekommt die teilweise nichtmal annähernd etwas mit dem zu öffnenden Format zu tun haben...

    Kann mir denn jemand sagen wie ich das zu 100% selbst bestimmen kann?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

    Screenshot_20190405-160804_Settings.jpg
    und was zu Hölle kann ich hier einstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe! Display wird nicht vollständig angezeigt Android 9.x (Pie) Samstag um 00:55 Uhr
Razer Phone 2 - Apps auf SD-Karte verschieben? Android 9.x (Pie) 06.07.2019
App um bestimmten Bildschirmbereich nicht benutzbar machen Android 9.x (Pie) 03.07.2019
Google Carrier Services Problem Android 9.x (Pie) 03.07.2019
Android hat sich von selbst gelöscht Android 9.x (Pie) 02.07.2019
App komplett daran hindern zu vibrieren Android 9.x (Pie) 02.07.2019
Android schaltet sich in Hosensack ein Android 9.x (Pie) 28.06.2019
Browser lädt Website nach App Wechsel neu Android 9.x (Pie) 24.06.2019
Stream aus Browser auf Smart TV oder Apple TV möglich? Android 9.x (Pie) 23.06.2019
Müssen vorhandene Dienste per App installiert werden? Android 9.x (Pie) 23.06.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google play store aktualisiert nicht

Du betrachtest das Thema "Standard App Problem...werd noch irre mit Android" im Forum "Android 9.x (Pie)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.