Standard App Problem...werd noch irre mit Android

K

KloetenQuetsche

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mein WindowsPhone begraben und habe jetzt das Gefühl dass die einfachsten Dinge auf einmal superkompliziert sind.

Ich habe ein Video auf meinem Handy gespeichert. Im Ordner Videos. Es ist eine .mov Datei.
Gehe ich über den Dateimamager rein und klicke die Datei an wird das Video gestartet..alles gut.

Da ich aber nicht jedes mal erst in den Dateimamager rein möchte habe ich mir ein Shortcut auf den Hauptbildschirm erzeugt.
Klicke ich da drauf will Android PDF Apps öffnen. What?

Ich hab dann nur die zwei zur Auswahl..keine Chance eine andere auszuwählen.

Was ich schon gemacht hab:
Über Appmanager Standardapps gelöscht/zurückgesetzt.
In der Abteilung Standard Apps versucht den Videoplayer als Standard App zu definieren...nicht möglich. Da steht standardmäßig geöffnet in hellgrau und darunter und dunkelgrau keine als Standard festgelegt.

Völlig widersprüchlich...

Unten kann ich webadressen oder URLs hinzufügen.
Da komm ich nicht weiter....

Kann mir jemand helfen??

Screenshot_20190404-110747_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum legst Du Dir nicht einfach das Icon des Videoplayers auf den Hauptbildschirm? Oder willst Du immer das gleiche Video anschauen?
 
Ja genau..ich mache Musik für Trailer und muss mir verschiedene Videos dann immer wieder anschauen...
Es kann ja auch nicht sein dass das nicht geht...
Danke für deine Antwort. Das wäre die B-Lösung

Grüße, Tobias
 
Eine Idee:
Verschiedene Datei Manager /Launcher erlauben eine Datei Verknüpfung mit dem Desktop Ich nutze Solid Explorer und Nova Launcher und kann mir jede beliebige Datei auf dem Desktop Verknüpfen. Ggf noch einem anderen Video Player wie MX oder VLC installieren
 
Ok danke ...das werd ich einmal probieren...
 
Wieso werden denn überhaupt zwei PDF Apps vorgeschlagen, wenn es sich um einen Shortcut handelt. Dann versucht das System den Shortcut zu öffnen und nicht die Zieldatei.
Das ist ja so hohl!

Wie bringe ich das Handy dazu dass ich für eine unbekannte Datei die Standard App aus allen Apps selber auswählen kann?
 
MX Player und Solid Explorer habe ich drauf und funktioniert gut... nach Installation habe ich den Shortcut zum Video nochmal angeklickt und siehe da...

Trotzdem verstehe ich nicht wieso man immer nur zwei Apps vorgeschlagen bekommt die teilweise nichtmal annähernd etwas mit dem zu öffnenden Format zu tun haben...

Kann mir denn jemand sagen wie ich das zu 100% selbst bestimmen kann?
[doublepost=1554473380,1554473167][/doublepost]
Screenshot_20190405-160804_Settings.jpg
und was zu Hölle kann ich hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
557
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
517
yodokus
Y
Y
  • Gesperrt
  • yodokus
Antworten
1
Aufrufe
195
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten