Standortbestimmung offline nicht möglich

defyAndMe

defyAndMe

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
bisher hatte ich maps.me zur Offline-Nagivation benutzt. Mit dem Smartphone-Wechsel und damit verbundener neuer Installtion von maps.me kann ich nicht mehr offline navigieren. Maps.me hat sich den letzten Standord gemerkt, an dem ich Netz hatte und glaubt, nachdem ich offline gegangen bin, dass ich dort noch immer bin. Beispiel: in Kopenhagen offline gegangen, auf den Färöer glaubt glaubt das Navi, ich sei immer noch in Kopenhagen. Bis ich wieder in einem WLAN bin. Mobile Daten per LTE und Roaming sind aus. Ist zu teuer für außerhalb der EU-Roaming-Zone... Bisher ging das problemlos (z. B. in Albanien).

Zuerst dachte ich, es liegt an maps.me, aber Google-Maps verhält sich ebenso. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich bei Google den ganzen "Aufzeichnungs- undVerfolgungs-Kram" abgestellt habe.

Hat jemand einenTipp? Vorab 1000 Dank

P.S.: Ja, der Kompass ist kalibriert und GPS eingeschaltet ;-)
 
Problem gelöst: wenn man die Augen auf macht, sieht man auch die fette blaue Fläche auf dem Main-Screen von Google-Maps mit der Beschriftung "nur WLAN". 😱 Keine Ahnung, wie ich das eingestellt hatte.... 🤔
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
514
yodokus
Y
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.124
Kamika242
Kamika242
B
Antworten
19
Aufrufe
1.549
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten