Statusleiste WhatsApp Vorschau deaktivieren

S

Sarah3000

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich möchte bei meinem Samsung Galaxy S10 (Android 9) die Textvorschau in der Statusleiste ausstellen. Wenn eine neue WhatsApp Nachricht eingeht erhalte ich in der Statusleiste ein kleines Symbol, wenn ich die Leiste runterziehe kann man dort die Nachricht und den Absender sehen. Lässt sich das ausschalten? Selbst wenn ich die Benachrichtigungen ausschalte und somit kein PopUp und keinen Indikator am App Symbol erhalte, sehe ich die Nachricht in der Statusleiste. Wo lässt sich das verbergen. Ich hätte gerne lediglich das Symbol ohne Textvorschau. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einzelnen Nummern, die kannst du doch in WhatsApp archivieren.
Dann erscheint die Nachricht erst, wenn du das Profil anklickst
 
Whatsapp Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Zeig mal Screenshot deiner Einstellung Benachrichtigungen in Whatsapp

hab ein "normales" S 10
 

Anhänge

  • Screenshot_20190616-134515_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190616-134515_WhatsApp.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 917
  • Screenshot_20190616-134502_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190616-134502_WhatsApp.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 1.211
@funkenwerner Über die Whatsapp Enistellungen habe ich alles ausgeschaltet (Screenshot 1), trotzdem erhalte ich diese Vorschau (Screenshot 2). In den Handyeinstellungen kann man die Statusleite Benachrichtigungen an- und auschalten, so oder so kommt aber die Vorschau beim Leiste runter ziehen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 644
  • 2.png
    2.png
    43,8 KB · Aufrufe: 411
  • 3.jpg
    3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 388
@Sarah3000
Hast du das deaktiviert?
Screenshot_20190617-113501.png
 
@Akki10 Ja.
 
Einstellungen - Apps - Whatsapp - Benachrichtigungen

Dort die nicht gewollten Statusleistenbenachrichtigungen Oder auch Bannerbenachrichtigungen deaktivieren.
 
@ChillaBobDilla Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es dort leider nicht. Man kann Ton, Vibration, Licht und Pop Up Benachrichtigungen (Banner) an und ausschalten. Nicht aber die Textvorschau in der Leiste.
 
Hmm mit dem S10 gibt es doch
Einstellungen > Benachrichtigungen > Statusleiste > Benachrichtigungssymbole anzeigen > Alle Benachrichtigungen
Da ist es nicht zu finden ?
 
@ChillaBobDilla Wie gesagt könnte ich dort das Benachrichtungssymbol ausschalten, aber sobald ich die Leiste runterziehe kann ich dort trotzdem eingegangene Nachrichten lesen.
Aber trotzdem danke, muss da wohl einfach mit leben und mich dran gewöhnen.
 
Was du meinst sind die sog. Head Up notifications. Es gibt eine App, die sie abschalten kann, hat bei mir aber nicht geklappt. Die App heißt Heads-up. Ich hatte dann eine andere Lösung gefunden, habe das aber am Pc abgespeichert. Wenn ich die Tage mal wieder am PC bin, kann ich es gerne mal posten.
[doublepost=1560975874,1560975674][/doublepost]Dank Google schnell fündig geworden:
Heads-Up Notification unter Android deaktivieren - Florian Effenberger

Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht, ich habe einfach Schritt für Schritt die Anleitung befolgt, und schwups waren die Benachrichtigungen weg.
 
Ich glaube nicht, dass sie das meint. Sie meint die Nachricht wenn man die Statusleiste (mit dem Appsymbol neben der Notch) nach unten zieht.
Dein Link ist aber sehr interessant, da es hierbei um die Nachricht geht die in der Mitte des Bildschirms auftaucht. Ich kann damit nichts anfangen und werde mal schauen, ob ich sie damit abschalte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
548
Richyf-k
R
X
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Xrayray
X
Leslie2001
Antworten
1
Aufrufe
1.794
rene3006
R
Zurück
Oben Unten