Statusleiste WhatsApp Vorschau deaktivieren

S

Sarah3000

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo. Ich möchte bei meinem Samsung Galaxy S10 (Android 9) die Textvorschau in der Statusleiste ausstellen. Wenn eine neue WhatsApp Nachricht eingeht erhalte ich in der Statusleiste ein kleines Symbol, wenn ich die Leiste runterziehe kann man dort die Nachricht und den Absender sehen. Lässt sich das ausschalten? Selbst wenn ich die Benachrichtigungen ausschalte und somit kein PopUp und keinen Indikator am App Symbol erhalte, sehe ich die Nachricht in der Statusleiste. Wo lässt sich das verbergen. Ich hätte gerne lediglich das Symbol ohne Textvorschau. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10

Akki10

Lexikon
Bei einzelnen Nummern, die kannst du doch in WhatsApp archivieren.
Dann erscheint die Nachricht erst, wenn du das Profil anklickst
 
S

Sarah3000

Neues Mitglied
Threadstarter
@funkenwerner Über die Whatsapp Enistellungen habe ich alles ausgeschaltet (Screenshot 1), trotzdem erhalte ich diese Vorschau (Screenshot 2). In den Handyeinstellungen kann man die Statusleite Benachrichtigungen an- und auschalten, so oder so kommt aber die Vorschau beim Leiste runter ziehen.
 

Anhänge

ChillaBobDilla

ChillaBobDilla

Neues Mitglied
Einstellungen - Apps - Whatsapp - Benachrichtigungen

Dort die nicht gewollten Statusleistenbenachrichtigungen Oder auch Bannerbenachrichtigungen deaktivieren.
 
S

Sarah3000

Neues Mitglied
Threadstarter
@ChillaBobDilla Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es dort leider nicht. Man kann Ton, Vibration, Licht und Pop Up Benachrichtigungen (Banner) an und ausschalten. Nicht aber die Textvorschau in der Leiste.
 
ChillaBobDilla

ChillaBobDilla

Neues Mitglied
Hmm mit dem S10 gibt es doch
Einstellungen > Benachrichtigungen > Statusleiste > Benachrichtigungssymbole anzeigen > Alle Benachrichtigungen
Da ist es nicht zu finden ?
 
S

Sarah3000

Neues Mitglied
Threadstarter
@ChillaBobDilla Wie gesagt könnte ich dort das Benachrichtungssymbol ausschalten, aber sobald ich die Leiste runterziehe kann ich dort trotzdem eingegangene Nachrichten lesen.
Aber trotzdem danke, muss da wohl einfach mit leben und mich dran gewöhnen.
 
L

Lilifee

Neues Mitglied
Was du meinst sind die sog. Head Up notifications. Es gibt eine App, die sie abschalten kann, hat bei mir aber nicht geklappt. Die App heißt Heads-up. Ich hatte dann eine andere Lösung gefunden, habe das aber am Pc abgespeichert. Wenn ich die Tage mal wieder am PC bin, kann ich es gerne mal posten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dank Google schnell fündig geworden:
Heads-Up Notification unter Android deaktivieren - Florian Effenberger

Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht, ich habe einfach Schritt für Schritt die Anleitung befolgt, und schwups waren die Benachrichtigungen weg.
 
woma65

woma65

Experte
Ich glaube nicht, dass sie das meint. Sie meint die Nachricht wenn man die Statusleiste (mit dem Appsymbol neben der Notch) nach unten zieht.
Dein Link ist aber sehr interessant, da es hierbei um die Nachricht geht die in der Mitte des Bildschirms auftaucht. Ich kann damit nichts anfangen und werde mal schauen, ob ich sie damit abschalte.
 
Oben Unten