System erkennt Mediendateien nicht mehr (Media Storage kaputt?)

tzeki

tzeki

Neues Mitglied
6
Hallo Community,
ich hoffe es ist ok, das hier zu posten, das Forum zu meinem Gerät (Honor 7x) ist nicht mehr so voll und das Problem sollte geräteunabhängig sein.
Mein Handy erkennt bis auf wenige Ausnahmen keinerlei Mediendateien mehr und kann keine neuen schreiben. Zum Beispiel zeigt das System bei der Speicherplatzanzeige bei allen Kategorien 0b an, außer bei der App Katgorie, die wird normal angezeigt. Es gibt keinen Unterschied zwischen internem und externem Speicher. Screenshots kann ich keine speichern, Bilder mit der Kamera aber schon. Eine weitere Ausnahme ist der fx Datei explorer. Dieser zeigt zwar bei den Ordnerinformationen nichts an, wenn die Ordner aber geöffnet werden, ist alles sichtbar. Das Installieren von Apps ist aus dem Play Store nicht möglich, aus externen Quellen aber schon.
Ich habe bisher Neustarten versucht, die SD Karte entfernt, den Cache, die Daten und alle Updates vom Play Store und den Play Services gelöscht, da die Services sehr viel Akku verbraucht haben. Scheinbar aber nur, weil keine Updates installiert werden können.Das letzte, was ich versucht habe, ist, den Cache und die Daten von Media Storage zu löschen und einen Rescan zu forcieren, das hat jedoch nichts gebracht, scheinbar findet Media Storage selbst die Dateien nicht mehr und bleibt bei nur 0,91 MB Daten.
Ich nehme an, die Ursache ist ,wie auch immer, eine fehlerhafte Version der Whatsapp Beta, diese konnte ich updaten und sie funktioniert jetzt wieder. Mein Handy ist ein Honor 7x mit Emui 9.1.0 (Android 9) und dem November Sicherheitspatch.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte, abgesehen von einem Werksreset?
Grüße, tzeki
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
789
Sven12
S
2
Antworten
6
Aufrufe
981
BOotnoOB
BOotnoOB
biker57
Antworten
23
Aufrufe
2.597
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten