Systemweiter Nachtmodus schaltet sich immer ein, was tun?

S

scbn81

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich bin noch frisch bei Android und habe folgendes Problem:

Aus irgendeinem Grund schaltet sich der Dunkelmodus immer automatisch ein, sprich zB Kontrollzentrum, Lautstärke Regler usw werden immer mit Dunkelmodus-Hintergrund angezeigt. Komischerweise aber zB nicht die Discover Seite (ehemals Google Now) oder die notifications.

Mein Gerät ein Google Pixel 2XL.

Also im Grunde wird nur die Hälfte dunkel dargestellt. Auch das Hintergrundbild wirkt sich nicht aus (es ist immer noch das Standardbild vom Strand).

Wo man das jetzt aktivieren kann und wie sich der Dunkelmodus überhaupt eingestellt hat weiss ich auch nicht. Ich hab jedenfalls nichts bewusst eingestellt.

Spannend ist das ich natürlich gesucht habe und da bin ich auf den Developer Mode gekommen, in welchem man entweder automatisch, permanent ein oder aus für den Night Mode einstellen kann. Es spielt keine Rolle was ich dort einstelle, spätestens nach ein paar Stunden ist wieder der halbe Dunkelmodus aktiv.

Mir würde es ja reichen wenn der tagsüber aus und nachts komplett systemweit an ist. Aber so nervt mich das.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was man machen kann?

Danke euch und viele Grüsse!
 
Check mal unter "Display" den Punkt Gerätedesign.
 
Es ist eingestellt das sich das Design in Abhängigkeit vom Hintergrundbild ändern soll. Allerdings ist ja ein helles Hintergrundbild amtiviert. In den Developer Optionen ist wieder Mal aktiviert das der Night Mode immer eingeschaltet sein soll. Wenn ich jetzt hier zwangsweise auf hell umstelle, ist auch wieder alles hell. Aber in ein paar Stunden kann das sich wieder verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,
hab auch das Problem, dass in den Entwicklereinstellungen der Nachtmodus auf immer ein war.
Gibt es schon eine Lösung ?

Hab ein Moto G 7 Plus

Grüße
Lonkel
 

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
557
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
0
Aufrufe
461
saturn1955
S
EriMa
Antworten
2
Aufrufe
613
rene3006
R
Zurück
Oben Unten