1. bumi, 28.03.2019 #1
    bumi

    bumi Threadstarter Neues Mitglied

    Hi alle

    Also ich hab seit wenigen Tagen Pie auf meinem Huawei P10 und wie die Überschrift schon suggeriert gehts um folgendes:

    - kann man von diesem beschi**enen vertikalen Taskmanager wieder auf einen horizontalen wechslen? Ich nutze den Nova Launcher und hab aber keine Einstellung diesbezüglich gefunden. Vom Nova weg will ich nicht, aber diesen Taskmanager muss sich irgend ein Betrunkener ausgedacht haben...

    Also falls wem was zu diesen Themen einfällt, bitte her damit :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2019
  2. Simonfischer, 03.04.2019 #2
    Simonfischer

    Simonfischer Neues Mitglied

    Denke nicht, wenn nur mit einem launcher
     
  3. Nokius, 03.04.2019 #3
    Nokius

    Nokius Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist natürlich subjektiv, aber da sich die Taskmanageransicht offenbar nicht auf vertikal ändern lässt, habe ich mir im Nova Launcher auch die App-Übersicht auf horizontal gestellt und habe so wenigstens nicht beide Richtungen gemischt. Nach etwas Eingewöhnung komme ich gut damit klar.
     
  4. cad, 03.04.2019 #4
    cad

    cad Guru

    Ich denke, die Ansicht in "Recent Apps" (das scheint gemeint zu sein?) hat nichts mit einem Launcher wie Nova Launcher zu tun.

    Ob man da was machen kann, ist vermutlich geräteabhängig. Bei Samsung gibt es eine Extra-App dafür.
     
  5. det-happy, 03.04.2019 #5
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Ihr meint wahrscheinlich diese Liste hier?
    Ja, die ist auch unter Android One so und der schließen Button ist ganz links.
    Das ist halt Android wie Google es schuf. Manche Hersteller Modifikationen machen da schon Sinn


    Screenshot_20190403-191211.png Screenshot_20190403-191225.png
     
  6. bumi, 05.04.2019 #6
    bumi

    bumi Threadstarter Neues Mitglied

    Genau diese meinte ich. Finde ich richtig bescheiden, dass man das auch mit den Nova nicht anpassen kann. Ich finde diese Ansicht dermassen unübersichtlich und v.a. nicht intuitiv sowie langsam in der Handhabung...
     
  7. cad, 05.04.2019 #7
    cad

    cad Guru

    Das hat mit Nova nichts zu tun, da kann der Nova Launcher nichts für.
     
    det-happy bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android pie taskmanager

    ,
  2. Android 9 recent apps horizontal vertikal

    ,
  3. nova launcher tasks

Du betrachtest das Thema "Taskmanageransicht konfigurierbar?" im Forum "Android 9.x (Pie)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.