Cubot X19 bleibt immer wieder hängen oder stürzt ab

C

CoderboyPB

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community, ich brauche mal einen fachmännischen Rat :)

Ich habe ein Cubot X19 und bereits in den ersten 24 Stunden ist es mir schon 3 mal abgestürzt, weshalb ich zu einem Factory Reset (Das mit dem Power und Lautstärkeknopf gleichzeitig) gegriffen habe.

Nachdem irgendwann beim Einrichten der installierten Apps der Bildschirm eingefroren war, und mir wieder nur nen Neustart blieb, lief es die nächsten 24 Stunden mal stabil durch, bis ich wieder mal einen Absturz hatte (Beim Einschalten aus dem Standby heraus blieb der Bildschirm schwarz), so dass auch hier nur ein Neustart half.

Gestern dann wurde ich bei der (erfolgreichen) Mustereingabe immer wieder zu einer neuen Mustereingabe zurück geschickt, so dass auch hier wieder mal nur ein Neustart blieb.

Vorhin ist es dann während der Dialyse, wo es einfach nur neben mir lag wieder abgestürzt und ich hatte erneut den schon erwähnten Blackscreen.

Wäre das alles noch nicht genug, habe ich auch noch ständig Mitteilungen wie App XY wurde zum wiederholten Mal beendet (Google Playdienste, Youtube, Messages, Messanger)

Meine letzte Hoffnung wäre noch ein Factory Reset und dann keine Sicherung auswählen sondern alles neu aufsetzen, meint ihr, das wäre erfolgversprechend, oder ist das Handy (aus 2. Hand von zoxs) schlicht weg hinüber?

Frage zu diesem Vorgehen:
Kann ich trotzdem anschließend in einem Rutsch meine bereits erworbenen Apps aus dem Playstore laden, oder muss ich dann alles wieder mühsam App für App per Hand machen?
 
Ich würde dir empfehlen das Telefon komplett zurück zu setzten, in der Regel bekommst du solche Fehler damit weg.
Und wenn nicht, dann hat das Phone selbst einen Schuss weg.

Zu deiner Frage mit den Installierten Apps, so werden diese wenn du in den Backup Einstellungen über deinen Google Account das sichern von Apps aktiviert hast, diese auch bei einer neu Einrichtung nach der Anmeldung mit deinem Google Account wieder hergestellt.
Einzig die Einstellungen in den Apps selbst musst du wieder einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoderboyPB
Merci, nachdem das Ding gestern schon wieder abgestürzt war, befindet es sich gerade auf dem Weg zurück nach Wesel zu Zoxs.

Habe mich nun gestern für ein Neugerät entschieden, ein Xaomi Redmi Note 11 Pro via Ratenkauf bei Congstar, hoffe damit mehr Glück zu haben.
Wird ca. innerhalb einer Woche hier eintreffen.


Komplett zurück setzen, auch wenn ich es jetzt nicht mehr habe, aber macht ein Factory Reset nicht GENAU das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch genau das macht es, hatte ich oben überlesen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
389
questionesse
Q
Q
Antworten
3
Aufrufe
3.407
QuotenNLer
Q
H
Antworten
2
Aufrufe
748
heinmichel
H
Zurück
Oben Unten