Update ändert App Folder

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update ändert App Folder im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
V

viesan

Neues Mitglied
Ich habe gestern ein Update installiert und seitdem werden in der Vorschau der App Folder noch immer 3 Zeilen mit Apps angezeigt (Screenshot 1), aber sobald man auf den Folder klickt, werden 4 Zeilen mit Apps angezeigt (Screenshot 2).
Ich finde die Änderung dumm, unnötig und von der Usability sehr unpraktisch.
Weiß jemand, wie man das wieder zurück ändert?
 

Anhänge

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Das hat weniger mit Android 9 zu tun sondern mehr nur dem verwendeten Launcher
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Wenn du Hilfe zu deinem Standardlauncher brauchst,
  • müsstest Du die Frage im Geräteforum schreiben,
  • oder den Beitrag dem Moderator melden, damit er diesen hier in dass passende Geräteforum verschiebt,
  • und du solltest dann hier sagen welches Gerät du hast damit dir geholfen werden kann...
  • Oder du suchst dir (im Unterforum Individualisierung) einen besseren Launcher aus...
(Dein Hersteller hat entschieden daß das so besser aussieht... ;) )
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Screenshot 1 zeigt die Ordnerübersicht auf dem Homescreen. Die Icon-Ansicht in der Ordnerübersicht war dort schon immer 3-zeilig. Tippt man auf den Ordner sieht man den gesamten Inhalt des Ordners. Und bei dem Display passen dann auch 4 Zeilen in der Ansicht, was bedeutet, man sieht mehr Apps auf einer Seite. Wen das stört, sollte sich einen anderen Launcher zulegen.