Updates mit APKs aus Apkmirror und F-Droid

D

denebola

Neues Mitglied
2
Bisher lade ich mir Apks über Apkmirror und F-Droid auf meinen PC, lasse einen Virenscanner drüberlaufen und installiere sie dann manuell auf dem Gerät.
Ich nehme an, dass mir dann keine automatischen Updates angeboten werden.
Würde ich automatische Updates der jeweiligen Apps erhalten, wenn ich die Apk-Mirror-Apk und F-Droid-Apk installieren würde?
 
Wow, das scheint ja ein toller Client zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja, nutze den schon ein paar Monate.
 
Was ist mit den Apps, die ich bereits installiert habe. Muss ich die erst deinstallieren, dann mit Aurora runterladen und installieren, damit ich Updates erhalte?
 
Gibt es einen Unterschied zwischen der Gitlab-Version und F-Droid? Ich habe mir gestern Aurora über F-Droid installiert. Bei der anonymen Anmeldung gab es Probleme.
 
Die Gitlab-Version wird immer aktueller sein, Unterschiede dürften im weiteren nicht gegeben sein, du kannst aber mal die Hashwerte der .apk miteinander vergleichen um Sicherheit in der Frage zu erlangen (zB damit).
 
  • Danke
Reaktionen: denebola
Danke, da müsste mich wohl erstmal etwas intensiver mit der Materie (Hashwerte) auseinandersetzen.
 
Muss mal den alten Thread 'aufwärmen'
Überprüft F-Droid die .apk nochmals bevor es diese freigibt?
Anders rum ist die Sicherheit per F-Droid höher als direkt von Gitlab installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
515
yodokus
Y
Y
Antworten
4
Aufrufe
681
Yazoo01
Y
Q
Antworten
0
Aufrufe
391
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten