Vibration bei jeder aktualisierten App auch mitten in der Nacht?

FrankenZipfel

FrankenZipfel

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich hab ein Mi 9 das bei jeder App die aktualisiert wird einmal vibriert. Inbesondere nervt das dann wenn die Apps automatisch in der Nacht aktualisiert werden und es dann 20 mal hintereinander vibriert.

Ich hab für den Play Store alle Vibrationen ausgeschalten aber das hilft nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich diesem äußerst nervigen Verhalten beikommen kann?
 
Auch in den Benachrichtigungseinstellungen?
 
Ja, komplett.
 
Wie siehts mit Einstellungen/Töne/Bitte nicht stören ... Zeitplan/Automatische Regeln... aus?

Dort aktiviere ich die Nachtruhe und dann ist Nachts Ruhe... ;)
 
Klar, es wäre eine Möglichkeit das Handy in der Nacht per Zeitplan stumm zu schalten. Aber ich möchte ungerne an den Symptomen herumdrehen wenn die Ursache ungeklärt ist. Ausserdem würde sich das Stummschalten auf alles auswirken und nicht nur auf die Aktualisierung Apps.

Scheinbar gibt es dafür aktuell keine schöne Lösung. Selbst wenn man dem Play Store jegliche Benachrichtigung ausschaltet vibriert es trotzdem sobald eine App aktualisiert.
 
...bei mir nicht... deshalb müssen manchmal den App's die Berechtigungen entzogen werden, weil irgend ein einzelner Programmierer gepennt hat...
Ich wollte das noch abgeklärt haben, weil es nicht nicht angesprochen wurde.

Und ich würde dir im vollem Umfang recht geben, wenn sich viele mit dem Problem herum schlagen...
Oder jemand eine bessere Lösung weiß...
 
Komisch, meine Geräte benachrichtigen mich nie per Vibrationsalarm, wenn Apps Updates verfügbar sind oder gemacht wurden
 
Kurz noch als Hintergrundinfo weil ich mir nicht sicher bin ob ich da richtig verstanden wurde.

Das vibrieren geschieht beim aktualisieren aller Apps, also egal welche App. Sind z.B. 20 Aktualisierungen verfügbar dann vibriert es 20 mal.
Dabei ist es irrelevant ob ich das komplette aktualisieren manuell anstoße, einzelne Apps manuell aktualisiere oder dies automatisch in der Nacht passiert.

Es sind sowohl in den Play Store App Einstellungen alle Benachrichtigungen deaktiviert als auch in den Systemeinstellungen die Berechtigungen für alle Benachrichtigungen durch den Play Store entfernt.

Ich vermute fast das es sich hierbei um ein MIUI Problem bzw. MI 9 Problem handelt.
 
MIUI = Xiaomi net wahr?

Schau mal in die Installierten Apps und lass dir die Systemapps anzeigen, dann such mal nach Paket-Installer und schau wie dort die Benachrichtigungen eingestellt sind.
 
Hat leider auch nicht geholfen.
 
Hast du evtl eine Sicherheitssoftware drauf die installierte Apps scannt und jedes mal eine Benachrichtigung ausgibt wenn sie nix gefunden hat ?

Kenne das von nem Firmen Tablet mit installiertem Kaspersky irgendwas
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
391
questionesse
Q
S
Antworten
0
Aufrufe
589
Shuhejla
S
M
Antworten
4
Aufrufe
703
MaxiKing36
M
Zurück
Oben Unten