wenn ich ein externes Mikrofon anschließe gehen weder der Lautsprecher noch meine Bluetooth-Kopfhörer

nobody01

nobody01

Ambitioniertes Mitglied
17
Ich möchte an meinem redmi Note 7 einen Kopfhörer über ein Bluetooth-Empfänger betreiben und gleichzeitig ein externes Mikrofon anschließen. Sobald ich jedoch das Mikrofon anschliese (mit trrs-Anschluss) wird es anscheined als Headset erkannt (entsprechendes Symbol in der oberen Leiste erscheint) und jegliche Audio-Ausgabe wird vermutlich auf den Klinke-Anschluss gelegt. Somit gehen weder der Lautsprecher noch die Bluetooth-Kopfhörer.
Wie kann ich dafür sorgen, dass das Mikro von Android nicht als Headset erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Geräten kann man in den Einstellungen auswählen worüber der Sound ausgeben wird.
Beim FM Radio kann man ja auch von Headset (=Antenne) auf Lautsprecher umstellen.

Alternativ gibt's BT Headsets mit ordentlichen Mikrofon wie das Jabra Evolve 65, aber sowas hat seinen Preis.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
237
Ralf164
R
Y
Antworten
4
Aufrufe
681
Yazoo01
Y
Q
Antworten
0
Aufrufe
392
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten