Wieso mehr freier Speicher nach Sicherheitspatch Update

E

ego

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir sehr dringend,
warum habe ich nach einem Sicherheitspatch Update so einfach mal plus ca 1 bis 1,5 GB mehr freien internen Speicher ?
Ich habe ein Samsung J530F mit 16 GB internem Speicher, ich denke aber, dass das bei allen Android Handys so ist. Das Tel. ist nicht gerootet, so dass mir auch die 128GB miro SD nicht richtig hilft, obwohl ich schon alles, was möglich ist, auf die SD geschoben habe.
Und nach einiger Zeit komme ich wieder in die Regionen,wo ich nur nur durch Cache löschen, zB. bei Facebook, App. Updates laufen lassen.
Hat jmd einen Tip, was da beim Update so gelöscht wird, denn dann würde ich diese Dateien ab u zu von Hand löschen.


Vielen Dank u liebe Grüße

Jürgen
 
Naja, zum einen ist der heruntergeladene Update gelöscht, zum anderen kann ich mir vorstellen, dass der Cache gelöscht wurde vor/nach dem update und damit entsprechend Platz frei wurde.
 
@magicw
Die Frage dabei wäre jetzt, obs nur den den Cache wie bei einem "Wipe Cache" oder auch den Cache der einzelnen Apps löscht.
Was passiert bei diesem ewigen "Apps werden ..." genau?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@ego

Ich kann mir das nicht erklären. Nach einem SP habe ich meist 100 - 200 MB mehr frei (hängt mit den aufgeräumten GooglePlay Diensten zusammen), aber nie deine Größenodnung
 
@thomaspan
Habe ich aber schon öfters beobachtet
 
@ego Jedenfalls sind das überwiegend Dateien, auf die du keinen Zugriff haben wirst. An den Dalvik-Cache kommst du ohne root nicht dran. Der "wipe cache partition" bringt dir nix auf der Datenpartition, sprich deinem internen Speicher.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
528
yodokus
Y
S
Antworten
2
Aufrufe
815
saturn1955
S
2
Antworten
6
Aufrufe
982
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten