WLAN ausschalten wenn Display aus ist

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

früher kannte ich noch did Möglichkeit WLAN auszuschalten wenn das display aus ist, außer ein aktiver download lief noch. Unter LineageOS 16, also Pie, scheint es das nicht mehr zu geben. Wie macht das Android nun? Gibt es hier eine Art time-out? Hatte gelesen, dass das schon seit oreo nicht mehr geht.
 
[QUOTE="gene, post: 11739811, member:
Hatte gelesen, dass das schon seit oreo nicht mehr geht.
[/QUOTE]

So ist es
 
Früher war es so, dass das WLAN getrennt wurde wenn das Display aus ist, außer es laufen noch Downloads - oder man konnte einstellen, dass die Verbindung erst unterbrochen wird wenn die DLs fertig sind.

Hab gestern über den Play Store einige Apps zum DL angestoßen und bin dann ins Bett gegangen. Heute früh hab ich dann gesehen, dass nur ein paar davon installiert wurden. Irgendwann muss die Verbindung also unterbrochen worden sein.

Wann passiert das? Kann man das Intervall irgendwie ändern und einstellen, dass laufende Verbindungen erhalten bleiben?
 
Das wird wohl eher an deinem Gerät und der jeweiligen Software liegen ob und wann der Playstore oder Download Manager sich im Hintergrund schlafen legt... da würde ich mal im passenden Geräteforum nachfragen.
 
Glaub ich nicht. Das tablet ist laut dem log meiner Fritzbox nachts regelmäßig wach und verbunden. Das sollte wenn nichts läuft so nicht sein. Es scheint aber min. ab oreo bei WLAN keine settings dazu mehr zu geben. Weder auf dem tablet mit pie noch auf dem Smartphone mit oreo - beide LineageOS - gibt es diese Einstellungen mehr.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
565
MuP
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.288
brockenhexer
B
G
Antworten
13
Aufrufe
1.419
rene3006
R
Zurück
Oben Unten