Wlan dauerhaft abschalten

M

mic1899

Neues Mitglied
0
Ich benutze ein Nokia 5.1 mit Android One in der Version 9. Wie kann man das Gerät so konfigurieren, das es sowohl fürs Telefonieren als auch fürs Internet immer nur die Mobilfunkverbindung nutzt ? Ich habe zwar in den Einstellungen WLAN deaktiviert, aber jedes mal wenn ich das Gerät anschalte, sucht es sofort nach WLANs. Abgeschaltet bedeutet also bei diesem Android-Mist nicht mehr abgeschaltet. Und dann gibt es noch die Option :Automatisch zur mobilen Datennutzung wechseln (Wenn Internetzugriff über WLAN nicht möglich ist, mobile Daten verwenden.) . Muss diese Option aktiviert oder deaktiviert sein ?
Ach ja, und gibt es bei Bluetooth und NFC auch irgend welche versteckten Optionen, die diese Art der Kommunikation zulassen, obwohl ich auch diese deaktiviert habe ?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
 
Es gibt auch bei den Ortungssachen noch eine Option, dass es WLAN zur Ortung hinzuziehen soll. Evtl. ist das noch an?
 
Ansonsten kann es auch sein, dass du unter Verbindungseinstellungen -> Weitere Verbindungseinstellungen noch den Haken bei "Geräte in der Nähe suchen" rausnehmen musst. Da hätte ich zwar eher auf das Bluetooth getippt, aber das willst du ja auch aus haben.
 
mic1899 schrieb:
Abgeschaltet bedeutet also bei diesem Android-Mist nicht mehr abgeschaltet.
Und Du erwartest bei dem den Ton, den Du an den Tag legst, ernsthaft bei android-hilfe.de Unterstützung?
Niemand auf dieser Welt muss Android verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Terminal App starten und "ifconfig --help" eingeben. Dort kannst du dein Wifi-Interface ein-/ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bringt bei Neustart auch nix, sorry. Ohne root wird es nicht klappen, da es sich um einen Systemservice handelt. Dieser wird automatisch beim booten gestartet und kann nur mit root, bzw. einem Script abgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
WolfgangN-63 schrieb:
Und Du erwartest bei dem den Ton, den Du an den Tag legst,
Was gefällt Dir denn an dem "Ton" nicht? Du weißt doch überhaupt nicht, wie er das im richtigen Leben aussprechen würde! Ob humorvoll, ironisch, sarkastisch. Und das er darüber verärgert ist, daß er nach außen die Kontrolle bekommt, diese Zusage aber nicht eingehalten wird, kann ich 100%ig nachvollziehen! Sprich: Du interpretierst hier Deine Gedanken in einen Text, der viele Möglichkeiten der Deutung lässt. Vielleicht ist ja Dein Textverständnis einfach so unsagbar schlecht, dass Du überhaupt nicht in der Lage bist, Texte zu interpretieren? Vielleicht solltest Du das einfach lassen!?
Und davon ab - es ist vollkommen egal, denn: wen interessiert Deine Meinung diesbezüglich!?
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy1990
@kropi
Keine Angst, ich springe nicht über das Stöckchen, das Du mir hinhältst.
Mit Textverständnis habe ich keine Schwierigkeiten, so viel sei gesagt.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung, die ich aber auf Dich erweitern möchte: Niemand auf dieser Welt muss Android verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63 schrieb:
Keine Angst, ich springe nicht über das Stöckchen, das Du mir hinhältst.
Doch, tust Du gerade.
Mit Textverständnis habe ich keine Schwierigkeiten, so viel sei gesagt.
Frag' mal Deine alten Deutschlehrer.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung, die ich aber auf Dich erweitern möchte: Niemand auf dieser Welt muss Android verwenden.
Auf mich? Was habe ich damit zu tun?
 
Führt eure Diskussion bitte per PN weiter, wenn ihr das für nötig haltet.

Hier geht es darum, wie man Wlan bei Android dauerhaft abschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, WolfgangN-63 und det-happy

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
653
magicw
magicw
B
Antworten
4
Aufrufe
1.149
rene3006
R
M
  • Gesperrt
  • meister-thron
Antworten
2
Aufrufe
922
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten