WLAN Hintergrunddaten beschränken

G

G903F

Neues Mitglied
8
Hallo, ich möchte im Ausland einen mobilen WLAN Router mit einer lokalen Sim Karte verwenden.
Mehrere Android 9 Geräte wären dann in einem WLAN und diese Geräte würden natürlich erstmal denken, dass WLAN keine Kosten verursacht und würden alle Daten ohne Beschränkung herunterladen. In Android 7+8 gab es eine Funktion wo man das entsprechende WLAN mit der Einstellung "Netzwerk beschränken" für größere Downloads sperren konnte.

Nun finde ich ich diese Funktion in Android 9 nicht mehr und frage mich:

Wir kann ich eine bestimmte WLAN Verbindung einschränken, damit sie sich ähnlich verhält wie eine mobile Datenverbindung?
Also quasi Hintergrunddaten einschränken ohne das für jede App einzeln zu machen.

PS: Wenn ich ein WLAN Netzwerk auswähle -> Erweitert -> Gemessen -> gibt es dort eine Option "als gebührenpflichtig behandeln". Ich weiß aber nicht genau was diese Funktion bewirkt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
650
mrymen
M
L
Antworten
1
Aufrufe
575
rene3006
R
S
  • sarahbcc111
Antworten
4
Aufrufe
1.337
sarahbcc111
S
Zurück
Oben Unten