Wo ist mein Download hin?

D

DarkZoomy

Neues Mitglied
1
Ich habe über Googles Suchleiste auf dem Startbildschirm ein Bild gesucht und gedownloadet. Nachdem ich den Download Ordner ansah, war dieser leer. Ich hab keine Ahnung, wo die jpg oder png Datei hin ist. Weiß jemand, wo die bei Android One gespeichert werden (bei Google Fotos werden sie auch nicht angezeigt)?

OS: Android 9/ Android One
Gerät: Xiaomi Mi A3
 
mit einem Dateimanger nachgesehen?
 
Ich hab mit dem Google Dateimanager schon nachgeschaut und es nirgends gefunden.
 
Hallo,
starte doch mal einen DL eines Bildes über deinen Browser und schau dann nochmals im Ordner Downloads.
Ich starte den DL in dem ich das Bild erst anklicke wodurch es alleine auf dem Browser sichtbar wird, dann drücke ich laaaang auf das Bild und wähle "Bild herunterladen".
 
Genau so habe ich es auch gemacht. Anschließend habe ich mal den Pfad angeguckt. Der war in etwa "documents/123"
 
Ja und? Hast du es dort gefunden? Unter documents.....
Wo es abgelegt wird ist ja Schnuppe, wenn man es weiß
 
du könntest mal nachsehen, ob dein browser speicherschreibrechte hat
 
MachineHead schrieb:
du könntest mal nachsehen, ob dein browser speicherschreibrechte hat
Dann würde der Download nicht starten.
 
DarkZoomy schrieb:
Genau so habe ich es auch gemacht. Anschließend habe ich mal den Pfad angeguckt. Der war in etwa "documents/123"
Wenn mein Moto den DL abgeschlossen hat, bekomme ich unten eine Meldung und kann die Datei sofort öffnen. Dort kannst du dann abfragen wo die Datei liegt.
 
...oder in den Einstellungen deines Browsers nachsehen, ob ein Speicherort festgelegt ist.

...oder zusätzlich zu dem was woma65 sagt, hast du auch oben eine Benachrichtigung über den Download. Damit könntest du auch rausfinden, wo der Download gespeichert wurde.
 
Download Rechte sind da. Den von mir genannten Ordner finde ich jedoch nicht. Hab auch schon bei Chrome nachgeguckt, dort ist auch nichts. Werde mal nach einer Einstellung suchen, dass man den Speicherort ändern kann.
 
In Chrome die Einstellungen öffnen und ganz unten bei Downloads kannst du doch das Downloadverzeichnis bearbeiten.
 
Frage: wo suchst du denn den Ordner? In einer DateimanagerApp oder in deiner Foto/App oder Galerie?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
So. Hatte leider in letzter Zeit ziemlich Stress. Habe bemerkt, dass es am Smartphone liegt. Es nimmt keine SD Karten an. Muss noch gucken, ob man das beheben kann.
 
Es nimmt keine SD Karte an? Hatte ich auch schon. Sie war schlichtweg kaputt.
 
@woma65 das Smartphone nimmt sowohl meine alte, als auch meine neu gekaufte nicht an.
 
Hast du die Karten mal am PC formatiert? Anleitungen findest du im Netz. Wie groß sind die SDs?
 
Das wäre wirklich eine Idee wert. Werde ich mich mal dran setzen.
Die beiden SD-Karten sind 32 (alt) und 64 (neu). Die Neue ist eine SanDisk, die alte eine Samsung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.288
brockenhexer
B
Droide
Antworten
4
Aufrufe
884
nik
nik
D
Antworten
4
Aufrufe
574
dl5mhk
D
Zurück
Oben Unten