Zugriff auf Dateien im Smartphone mit defektem Display (Huawei P30 Pro)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf Dateien im Smartphone mit defektem Display (Huawei P30 Pro) im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
O

Odysso

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt, nur leider nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem: Kürzlich im Urlaub gewesen und mit meinem neuen Huawei P30 Pro zahlreiche Fotos und Videos im Wasser sowie bis max. 50 cm unter Wasser gemacht. Ergo: Mein wasserdichtes Handy nach IP68 hat einen Wasserschaden sodass das Display defekt ist (schwarzer Bildschirm).
Davon abgesehen scheint es zu funktionieren: Es gibt beim Drücken der Tasten Vibrationen sowie kurz nach dem Einschalten Töne von sich.
Wichtigstes Kriterium: Es ist im Heim-Netzwerk angemeldet.
Die Displaysperre kriege ich weder mit Fingerprint noch mit Kennwort auf, da Display defekt.

Darum meine Fragen: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an die vielen tollen Fotos und Videos ranzukommen? Kennt jemand ein Programm (von mir aus ein Hackerprogramm etc.), wie ich über Netzwerk oder PC an die Dateien komme? Es wäre ansonsten wirklich schade um die Urlaubserinnerungen und einige andere wichtige Dateien.

PS: Das Handy ist nicht gerootet; eine Logitech Funk-Tastatur zum Eingeben des Kennworts über ein OTG-Kabel habe ich schon versucht anzuschließen, ohne Erfolg.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
wenn das möglich wäre und/oder hier veröffentlicht werden würde, wäre das eine ziemlich schlimme Sache. Wenn schon die Hardware nicht umfänglich geschützt werden kann, so sollten doch wenigstens die persönlichen Daten vor Fremdzugriff geschützt werden.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Als erstes würde ich das Backcover entfernen und den Akku abklemmen.
Des weiteren würde ich das Gerät erst mal paar Tage trocknen lassen an einem warmen Ort, bis alle Feuchtigkeit entfernt wurde.

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit der Rettung, indem man ein Display einbaut.
Falls nicht, gibt es spezial Firmen die Daten extrahieren können, liegt aber bei dem Neupreis des Phones, wenn nicht sogar mehr.

VG
Doc