2 Bluetooth devices gleichzeitig verbinden - eins wird immer disconnected

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Bluetooth devices gleichzeitig verbinden - eins wird immer disconnected im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
W

westberliner

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Auto ein Radio mit BT für Telefonie, welches kein Audio-Streaming kann. Ich habe hier einen ZF350 BT Adapter für Klinke.

Ich hatte mit meinem HTC das Problem:

Auto-Radio geht ein, Handy verbindet sich. Ich schaltet gleichzeitig den ZF350 Adapter ein, pairing, disconnected.

Ok - HTC U Ultra konnte es nicht, auf HTC U12+ gewechselt --> Enttäuschung, kann es nicht.

Heute kam ein Nagelneues OnePlus 8 Pro, gleich getestet --> Selber Mist. Versucht zu pairen, zeigt teilweise das Gerät als verbunden in den BT Settings, jedoch wird es wieder disconnected.

Ein altes Samsung Galaxy S7 bekommt es hin, dass sich beide Geräte gleichzeitg korrekt verbinden oder startet ggf. einen erneuten Pairingversuch nach einigen Sekunden und verbindet den Adapter dazu und vermutlich auch nur Samsung.

Ich möchte NICHT gleichzeitig die Musik auf 2 BT Devices wiedergeben, ich habe die Einstellungen für die BT Devices auch entsprechend gesetzt, dass das Autoradio nur für Kontakte und Anrufe verwendet wird und der Adapter nur für Medienwiedergabe.

Ich habe BT Apps ausprobiert, alles Müll und ohne Erfolg...

Hat jemand einen Rat für mich? Überlege das OnePlus eben Retour zu senden...habe eine Menge Geld hier hingelegt.

Danke.

Edit: Stelle ich beim ZF350 ein, dass auch die Telefonie darüber läuft, dann verbindet er sich korrekt. Telefonie soll aber auch Qualitätsgründen übers Autoradio laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - 2 Bluetooth devices gleichzeitig verbinden - eins wird immer disconnected Antworten Datum
4
1
2