1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Blacky12, 03.06.2018 #1
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe die 2FA aktiviert, dabei wurden mir meine Geräte aus vertrauenswürdige Geräte vorgeschlagen und ich habe sie alle aktiviert. Jetzt nutzt meine Frau eines der Handys, sie nutzt meinen Google Account. Da sie sich nicht für Technik interessiert, ihr Handy dient nur zum Telefonieren und Nachrichten schreiben, habe ich es aus der Liste der vertrauenswürdigen Geräte gelöscht. Trotzdem kommen auf diesem Handy immer noch die entsprechenden Anfragen an, wenn ich mich an einem neuen Gerät bei Google anmelde. Wie kann ich das verhindern?
     
  2. Blacky12, 08.06.2018 #2
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Weiß niemand, wie man das abstellen kann?
     
  3. cad, 08.06.2018 #3
    cad

    cad Android-Guru

    @Blacky12 Ich habe das noch nicht verstanden.

    Ist das Gerät eines der Geräte, die zur Bestätigung verwendet werden dürfen oder ist es eines der vertrauenswürdigen Geräte, die selbst nicht nochmal die zweite Stufe der Anmeldung benötigen (was bei Handys normalerweise der Fall ist)?

    Es klingt so, als hättest du letzteres gelöscht, aber wunderst dich über den ersten Punkt...?
     
  4. Blacky12, 08.06.2018 #4
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Tja, als ich die 2FA eingerichtet habe, hat Google mir alle Smartphones, auf denen mein Account eingerichtet ist, als vertrauenswürdige Geräte vorgeschlagen und ich habe sie akzeptiert. Danach ist mir eingefallen, dass das Smartphone meiner Frau, welche auch meinen Account nutzt bzw. ich für sie, doch nicht so die richtige Wahl ist, da meine Frau das Handy nur zum Telefonieren und Nachrichtenschreiben nutzt, gelegentlich zum Googeln. Daraufhin habe ich das Gerät aus der Liste der vertrauenswürdigen Geräte gelöscht. Jetzt kommen zwar keine Abfragen mehr, ob ich eine Änderung am Account oder den Zugang zu meinem Google-Account mit einem neuen Gerät zulassen will, aber dafür hinterher Benachrichtigungen, ob ich diesen Zugriff kenne oder nicht. Das möchte ich abstellen.
     
  5. cad, 08.06.2018 #5
    cad

    cad Android-Guru

    @Blacky12 Hast du da evtl. die Rufnummer für diesen Zweck angegeben?

    Die E-Mails samt deren Benachrichtigungen kommen natürlich auch auf allen Geräten an. Um das zu verhindern, musst du die Synchronisation für Gmail deaktivieren.
     
  6. Blacky12, 08.06.2018 #6
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, ich habe derzeit keine Synchronisation für Gmail eingerichtet. Auf dem Smartphone meiner Frau ist überhaupt kein Mailclient eingerichtet. Die Bestätigung taucht immer oben in der Benachrichtigungsleiste auf, mit einem Icon, dass wie ein Schlüsselloch oder Kegel aussieht. Ich würde das auf dem Smarthone gerne abstellen, nur weiß ich nicht wie.
     
  7. cad, 08.06.2018 #7
    cad

    cad Android-Guru

    @Blacky12 Jetzt ist es endlich klar :) . Das ist der von mir oben genannte erste Fall - eben nicht das mit "vertrauenswürdigen Geräten" . Das muss bei Google in den Einstellungen für die 2FA eingestellt werden:
    https://myaccount.google.com/signinoptions/two-step-verification

    Dort bei "Aufforderung von Google" das entsprechende Gerät löschen.
     
  8. Blacky12, 09.06.2018 #8
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei "Aufforderung von Google" ist das Handy meiner Frau aber gar nicht mehr aufgeführt. Dort habe ich es noch am selben Tag, wie ich die 2FA eingerichtet habe und es hinzugefügt habe, zwei Stunden später wieder rausgenommen. Aber trotzdem kommen auf diesem Smartphone noch die Meldungen.
     
  9. Otandis_Isunos, 10.06.2018 #9
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

  10. Blacky12, 10.06.2018 #10
    Blacky12

    Blacky12 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da war es schon raus. Jetzt habe ich das Smartphone mehrfach aktiviert und wieder gelöscht, jetzt schein keine Benachrichtigung mehr zu kommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
GPS Daten von Handy Fotos auf Google Maps Android Allgemein 22.11.2018
Android unterschied zu IOS Android Allgemein 27.10.2018
Samsung Galaxy S6 wird nicht vom PC erkannt Android Allgemein 01.10.2018
Sprache auf English ändern? Zerhaut irgendwie das System? Android Allgemein 16.09.2018
Handy spricht und gibt Anweisungen Android Allgemein 05.09.2018
Allgemeine Fragen zum Handy und Datenverbrauch im Urlaub Android Allgemein 03.09.2018
Google Custom Search entfernen auf dem Handy? Android Allgemein 15.08.2018
Neues Handy einrichten, kein Zugriff auf das Alte. Android Allgemein 26.07.2018
Du betrachtest das Thema "2 Faktoren Authentifizierung: Bestätigung auf abgemeldetem Handy" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.