1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bonsi, 16.10.2011 #1
    bonsi

    bonsi Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo ;)

    ich hätte da mal ne frage:
    meine freundin hat nun auch nen androiden und wir wollten einen kalender teilen.
    allerdings habe ich bisher keinen weg gefunden, dass von einem account nur der kalender synchronisiert wird, jedoch nicht die emails und kontakte.
    (nein, es geht nicht darum zu verhindern, dass sie es manuell könnte, sondern nur, dass es nicht automatisch synchronisiert wird)

    ich habe meinen "alten account" (unter dem das dann laufen soll, weil ich mich nicht von meinen apps trennen will, die ich bezahlt habe) und meine freundin einen frischen account.

    gibt es da einen trick? ^^

    danke schonmal und schönes restwochenende ;)

    ps: ja, mir ist schon die idee gekommen, einfach für mich auch einen neuen account anzulegen und die kontakte von dem gemeinsamen zu löschen bzw. die mails zu forwarden... dachte nur an eine elegantere möglichkeit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  2. Thyrion, 16.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Variante 1)
    Ihr legt euch einen Account für den gemeinsamen Kalender an (und synct in den Konto-Einstellungen nur diesen).

    Variante 2)
    Du kannst bei Google auch eigene Kalender einrichten und diese für andere (auch beschreibbar) freigeben. Diese müssten diese dann bei sich abonnieren und damit sollte auch der Sync klappen.
     
  3. bonsi, 18.10.2011 #3
    bonsi

    bonsi Threadstarter Neuer Benutzer

    danke, aber: ha!
    es geht doch, sogar mit boardmitteln ,)

    man darf nur nicht den "fehler" machen und mitdenken:
    wenn man die automatische synchronisation deaktiviert, kann man nichts konfigurieren.

    ist sie jedoch aktiviert (und nur keine online verbindung, dass doch nix passiert), kann man die konten anklicken und wählen, was genau gesynct werden soll =)

    hoffe, das hilft auch anderen ^^

    gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS wird beim Hochfahren des Handys immer wieder geladen Android Allgemein 08.10.2017
samsung galaxy mega 2 sm-g750h Android Allgemein 07.10.2017
Remote Call 2 Smartphones Android Allgemein 07.10.2017
Kontakte löschen Android Allgemein 16.09.2017
Google-Meldung "Kontakt-Email-Adresse bestätigen" lässt sich nicht entfernen Android Allgemein 07.09.2017
VPN Verbindung wird automatisch getrennt Android Allgemein 17.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Neu angelegtes E-Mail Konto ist nicht mehr da Android Allgemein 06.08.2017
SD 1 zu 1 kopieren Android Allgemein 31.07.2017
Bildschirm alle 5 Sekunden für 2 Sekunden weg Android Allgemein 27.06.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. 2 handys getrennte telefonkontakte

    ,
  2. android gemeinsamer kalender aber getrennte kontakte

    ,
  3. 1 Kalender 2 Handys

    ,
  4. 2 handys 1 kalender
Du betrachtest das Thema "2 Handys, 1 Kalender, getrennte Kontakte und Mails nicht" im Forum "Android Allgemein",