2 Kinder, ein Tablet (Samsung)? Unterschiedliche Spiele-App-Accounts?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Kinder, ein Tablet (Samsung)? Unterschiedliche Spiele-App-Accounts? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
L

Lupex

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Ich habe bisher wenig Erfahrung, daher diese vllt. einfach Frage...:
In der Familie gibt es 2 Kinder, die bspw. beide Sims Free spielen möchte, logischerweise aber 2 unterschiedliche Accounts haben, also unterschiedliche Städte besimsen.
Ist dies mit einem Tablet möglich oder erfordert sowas automatisch 2 getrennte Tablets?
Die Frage geht in Richtung Multi-User-Android (oder so ähnlich).
Grüße
Ralf
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Samsung hat die Funktion deaktiviert. Wenn man jetzt noch wüsste was für ein Tablet genau kann man auch im passenden Gerätebereich nachsehen, ob es ein alternatives ROM gibt, das so etwas erlaubt.
 
L

Lupex

Ambitioniertes Mitglied
Hi!
Derzeit ein Samsung Tab 3 8.1.
ABER: Da ich mich mit Android etc. nicht wirklich auskenne, wird mir das ganze echt zu aufwändig und kompliziert.
Das heisst einfach, entweder 2 Geräte kaufen oder auf Android verzichten.
Android wird mir ohnehin immer unsympathischer, wieviel technische Knüppel man von diesen Geräten zwischen die Beine geworfen bekommen.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Das geht schon bei Android, aber leider ist es eben so, daß die Hersteller da eben munter rumpfuschen.

PS: Ein CustomROM zu installieren ist, wenn man etwas liest, kein Hexenwerk oder Nuklerwissenschaft.
 
Ähnliche Themen - 2 Kinder, ein Tablet (Samsung)? Unterschiedliche Spiele-App-Accounts? Antworten Datum
0
1
1