1. ben26, 02.09.2012 #1
    ben26

    ben26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
    Ich hab mir das HTC One X zugelegt und in meinem Kopf geistert jetzt schon länger folgende Idee herum:

    Ich möchte es schaffen, mein Handy nicht mit einem bestimmte Lockscreencode zu entsperren, sondern die Wahl zwischen 2 verschiedenen Codes zu haben.
    Je nachdem, mit welchem Code ich das Handy entsperre sieht es dann ganz anders aus als wenn ichs mit dem anderen entsperre.

    Grund für die Idee: Privatsphäre. Sobald ich mein HTC entsperre hab ich ja Zugriff auf all meine Konten etc, man kann meine Mails lesen, Kalendereinträge sehen, erstellen, bearbeiten, und so weiter und so fort.

    Natürlich borgt man sein Handy ja gern mal für ein paar Augenblicke her ("Darf ich mal kurz dein Handy borgen, ich muss wen anrufen..", "Kann ich mit deinem Smartphone mal schnell ein Foto schießen?" etc.). Für genau diese Momente wärs ja super wenn ich einen zweiten Unlock-Code hätte mit dem das Handy "minimalistischer" angelegt ist. Wo man also keinen Zugriff auf private Fotos hat z.B. oder nicht auf meine Dropbox zugreifen kann.

    Würden eventuell Apps wie Tasker weiterhelfen?

    Bin ich der erste der diesen Gedankengang hat oder sind meine Gedankengänge einfach nur extremst umständlich und es gibt eine viel einfachere Lösung dafür?

    Ich bin keine Smartphoneexperte darum wird wohl letzteres zutreffen, würd mich aber sehr freuen ein paar Antworten zu bekommen oder eine nette Diskussion loszutreten :)

    Schönen Sonntag noch und danke im voraus!

    lg ben
     
    kolibree bedankt sich.
  2. hävksitol, 02.09.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo ben26, willkommen im Forum.

    Versuch's mal hiermit: Diese App (s. auch Mehrere Benutzer (& ff.)) soll genau dieses Manko von Android (=getrennte Nutzeraccounts, was ja von Hause aus nicht ermöglicht wird) ausgleichen.
     
    Radagast bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
2 Profile 2Sim Karten Android Allgemein 03.02.2019
Google Pixel 2 Bildschirm funktioniert nicht, trotzdem Backup möglich ? Android Allgemein 25.01.2019
Android unterschied zu IOS Android Allgemein 27.10.2018
Sprache auf English ändern? Zerhaut irgendwie das System? Android Allgemein 16.09.2018
Laden mit verschiedenen Ladegeräten? Android Allgemein 04.09.2018
2 gleiche Handys, geclontes OS, eins laggt Android Allgemein 14.06.2018
Unterschiede der UI's der verschiedenen Smartphone-Hersteller Android Allgemein 13.06.2018
2 Faktoren Authentifizierung: Bestätigung auf abgemeldetem Handy Android Allgemein 03.06.2018
Mehrere Benutzer auf Pixel 2 XL mit Android 9 Android Allgemein 17.05.2018
Du betrachtest das Thema "2 verschiedene Lockscreencodes mit drastischen Folgen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.