8GB LTE Tarif - Fußball WM Streamen - mit welchem Datenverbrauch ist zu rechnen?

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
ich habe einen 8GB LTE Tarif. Da ich eigentlich sonst nie streame aber jetzt Fussball WM gucken will kommt man damit aus ? Ich nutze auch reduziertes Datenvolumen .
 
@treptowers Dazu müsste man wissen, in welcher Auflösung gestreamt wird.
 
Das kann ich leider nicht sagen da Magenta TV nur Reduzierter Datenverbrauch oder Maximale Auflösung anbietet ohne jegliche Auflösungsangaben.
 
das war auch mein erster Gedanke - gerade die Einstellung "optimale Grösse" beim, Streamen bläht oft den Traffic extrem auf, mir reicht oft ein extrem auslösungsreduzierter Stream, ich will ja kein HHHQ*+ Kinoerlebnis unterwegs auf dem Mäusekino, sondern nur das verfolgen, was gerade läuft, oft weil ich es nicht später nachgucken will...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@treptowers "reduziert" klingt da schonmal sehr gut! Bei "maximal" wirst Du die 8GB schnell durch haben, mit Glück schaffst Du es noch bis zum Monatswechsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
also gut 2 GB je Fussballspiel (oder auch Spielfilm), schon heftig für "reduziert"...
 
Ich habe ein S6 Lite SM-619... Da ist wohl ein Slot Sim der andere SD.... Also eher keine 2. Slot. Was kostet eigentlich eine Flat ohne Begrenzung bzw gibt es die überhaupt ?
 
An BF kommen immer wieder richtig gute Angebote rein. Die würde ich mal prüfen.

PS: Du hast doch 2 SIM-Karten, weil Du 2 Verträge hast, richtig?
 
@treptowers Nimm doch die Apps von ARD und ZDF. Bei denen kannst du mehrere Auflösungen wählen.

Dazu könntest du noch CPU-X installieren, um dir den aktuellen Datenverbrauch anzeigen zu lassen. Dazu App öffnen > Netzwerk > Toggle ganz oben aktivieren

Dann schaust du einfach mal 1 Minute mit MagentaTV und danach mit einer anderen App und vergleichst den Datenverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Observer
chrs267 schrieb:
Dann schaust du einfach mal 1 Minute mit MagentaTV und danach mit einer anderen App und vergleichst den Datenverbrauch.
Genau so! 👍
Einmal ausprobieren mit 1 Minute und dann hochrechnen auf 90 Minuten plus 7,5 Minuten durchschnittliche Katar-Nachspielzeit als Gesamtdatenverbrauch pro WM-Spiel 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@treptowers:
Und, hast Du es ausprobiert und bist Du einer Erkenntnis gekommen?

Ich frage deswegen, weil schon 2/3 der Vorrunde der WM vorbei sind . . . . . . . . ..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
361
3Komma14
3Komma14
susisunny
  • susisunny
Antworten
5
Aufrufe
609
susisunny
susisunny
stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
270
stiltskin1
stiltskin1
Zurück
Oben Unten