Abspieldauer der Benachrichtigungstöne verlängern

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abspieldauer der Benachrichtigungstöne verlängern im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Girgei

Ambitioniertes Mitglied
Hi, egal ob System oder eigene Benachrichtigungstöne, all werden nur ca. 1 Sekunde lang abgespielt.:sad:
Daher meine Frage, ob man die Abspieldauer verlängern kann ??
Und wenn es nicht mit "normalen" Mitteln geht, würde es ev. als Root gehen ??
Habe Galaxy Star GT S5280 mit Android 4.1.2 und Touchwiz.
Danke für Hilfe
Ciao
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
da gibt's ne menge apps im playstore, wie zum beispiel diese ...

einfach mal mit den suchworten missed call oder reminder suchen.
 
G

Girgei

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank "Wild Bill Kelso" für den Tipp mit den Apps.
Dass es so einfach geht, hätte ich nicht gedacht, bzw. erwartet.
Ciao
Girgei
 
G

Girgei

Ambitioniertes Mitglied
Tjaaa, leider geht's doch nicht so "mit links", wie ich es erhofft hatte. Die unzähligen Apps machen alle was anderes als ich benötige.

Also mein Problem ist:
Die Abspieldauer von Benachrichtigungston vom S-Planer, bzw. Business Calender dauert gerade mal ca. 1 Sekunde, und zwar egal, ob Systemton, oder eigen ogg, bzw. mp3.

Ebenso der Benachrichtigugnston von SMS Eingang.

Und die Abspieldauer dieser beiden Benachrichtigungstöne möchte ich ändern.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Girgei schrieb:
Hi, egal ob System oder eigene Benachrichtigungstöne, all werden nur ca. 1 Sekunde lang abgespielt.
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber du verpasst deine Termine, weil die Erinnerungstöne nur einmal kurz "ping" machen und dann ist Stille?

Warum wählst du nicht einfach einen der tausenden Töne im Netz aus, die 5, 10 oder 30 Sekunden gehen?

Du kannst auch mit z. B. mp3cut deinen gewünschten Ton mehrmals zu einer einzigen MP3 Datei verschmelzen.
 
G

Girgei

Ambitioniertes Mitglied
Ohrensausen schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber du verpasst deine Termine, weil die Erinnerungstöne nur einmal kurz "ping" machen und dann ist Stille?

Warum wählst du nicht einfach einen der tausenden Töne im Netz aus, die 5, 10 oder 30 Sekunden gehen?
Eigentlich richtig verstanden. Aber egal wie lange der Ton = die Musik ist, es bleibt immer bei der einen Sekunde.:mad:
 
Falster

Falster

Guru
Also ich hab gerade eine 2Min mp3 als Klingelton für Termine eingestellt. Diese wird komplett abgespielt, sogar noch wenn das Display aus ist. Bei meinem S3 ist die Abspieldauer also nur von der gewählten Datei abhängig.

Probiert mit Stock 4.1.2 und S-Planner
 
G

Girgei

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaub' ich hab die Ursache gefunden: es lag am S-Planer :mad:, der sich hartnäckig weigert, einen anderen Ton als die vorgegebenen Systemtöne abzuspielen.

Habe im S-Planer den Benarichtigunston auf "stumm" gestellt und außerdem "keine Benachrichtigung" eingestellt.

Und nun hört sich das schon ganz anders an.:smile:
Ich glaube damit das Problem gelöst zu haben und bedanke mich für Eure Hilfe.
Ciao
Girgei