Abspielen einer Playlist über das Netzwerk triggern

A

AndroiddiordnA

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich habe ein Tablet, mit dem ich zu bestimmten Tageszeiten Videoplaylisten abspielen möchte. Ich habe es mal mit Tasker und BSPlayer versucht. Aber die Lösung ist recht unzuverlässig. Manchmal springt Tasker nicht an, manchmal schmiert der BSPlayer ab usw.

Ich habe mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Wiedergabe von außen zu triggern. Ich habe einen Ubuntu Server mit OpenHab usw. laufen. GIbt es eine Möglichkeit über diesen per Zeitplan (meinetwegen der Login von SSH mit einem bestimmten Aufruf zu einem bestimmten Zeitpunkt oder so) das Tablet anzuweisen etwas zu tun?

Ich bin völlig offen in welche Richtung das geht. Hauptsache es ist zuverlässig. Vielleicht auch dass der Linux Server zwischendrin checkt, ob der Player noch rund läuft (Nagios?).

Gruß und Danke für Anregungen!
Christoph
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
658
KalleMerkt
K
J
Antworten
1
Aufrufe
362
KalleMerkt
K
T
Antworten
1
Aufrufe
83
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten