Abzeichen bzw. Plaketten werden nicht korrekt angezeigt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abzeichen bzw. Plaketten werden nicht korrekt angezeigt im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
V

Vandelroy

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin von iOS auf Android umgestiegen und es gibt es Sache die mich wirklich stört und ich weiß nicht ob sich das konfigurieren lässt.
Und zwar möchte ich dass die Plakette / Benachrichtigungssymbol an der App solange bestehen bleibt bis ich die Nachrichten gelesen habe, z.B. Mail oder Whatsapp. Es kommt häufiger vor das ich dadurch Nachrichten viel später lese. Ich weiß nicht genau was das auslöst dass die Plakette verschwindet, aber ich hätte halt super gerne dass es bleibt bis alle Nachrichten gelesen sind, geht das?
Keine Ahnung ob es eine Herstellersache ist, aber es ist ein Xiaomi / Poco F3.
 
holms

holms

Guru
Vandelroy schrieb:
Und zwar möchte ich dass die Plakette / Benachrichtigungssymbol an der App solange bestehen bleibt bis ich die Nachrichten gelesen habe, z.B. Mail oder Whatsapp.
Hallo, dieses Problem haben viele leider. Abhängig vom Launcher.

Der Nova Launcher Prime kann in seiner derzeitigen Version 6 zusammen mit dem Plugin "TeslaUnread".
Ab Kommender Version 7 leider nicht mehr, da werden die Zähler (Badges, Plaketten) gelöscht, wenn die Benachrichtigung entfernt wurde. Sehr lästig.

Der Microsoft Launcher bietet das Feature aber noch an.
 
V

Vandelroy

Neues Mitglied
Ah ok Danke für die Infos, also wenn ich mir den Microsoft Launcher installiere sollte es so gehen?
 
holms

holms

Guru
@Vandelroy Man kann es zumindest dort so einstellen. Hatte ich vor einer Weile nur mal als Test probiert, hatte da funktioniert.

Den Microsoft-Kram kann man deaktivieren, man. muss sich auch nicht anmelden.
 
Ähnliche Themen - Abzeichen bzw. Plaketten werden nicht korrekt angezeigt Antworten Datum
5