Active-Sync auch mit anderem Client?

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich betreibe einen Kolab-Server welcher sich via z-push (freie ActiveSync-Implementierung) ähnlich wie ein Exchange-Server mit dem Mobiltelefon abgleichen läßt. Hierzu wir ja ein Mailkonto in dem Standard-Mailprogramm angelegt und weiter die Optionen zum abgleich des Kalender und der Kontakte gesetzt. Da ich mit dem Mailclient diverse Probleme habe dachte ich mir es läßt sich so konfigurieren dass über diesen Account lediglich die Kontakte und die Kalender abgeglichen werden und die Mails verwalte ich mit K-9 Mail.

Das scheint nicht zu klappen da sich der Mailabgleich im Standard-Client nicht getrennt von Kalender- und Kontakte- Abgleich deaktivieren läßt. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Nun meine Frage. Gib es evtl. eine andere Lösung Mails, Termine und Kontakte via ActiveSync abzugleichen evtl. mit anderen Apps? Kennt jemand eine Lösung die sich in der Praxis bewährt hat?

Mit dem eigentlichen Mailclient habe ich folgende Probleme (vielleicht sind diese ja lösbar)

- ich kann keine IMAP-Ordner einbinden

- Wenn ich im Posteingang versuche eine Mail zu löschen heißt es lediglich "Verbindungsfehler". Mails Empfangen und verschicken funktioniert.

- Ich kann nicht mehere Identitäten anlegen.

- Ich kann den Ordner indem versendete Nachrichten abgelegt werden nicht festlegen .... und dieser wäre ja im IMAP (shared.folder)

Viele Grüße
pixel24
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
508
Klaus986
K
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
329
KalleMerkt
K
5
Antworten
1
Aufrufe
553
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten