1. sengst, 02.08.2009 #1
    sengst

    sengst Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Habe auf meinem PC Sidux (amd64) laufen und habe adb schon oft benutzt. Nun geht es plötzlich nicht mehr, ohne dass ich wüsste, etwas groß verändert zu haben. Wenn ich ein adb-Kommando aufrufe (egal ob adb devices oder shell oä.) tut sich eine Zeit lang nichts und dann erscheint folgende Meldung:
    Code:
    * daemon not running. starting it now *
    cannot bind 'tcp:5037'
    ADB server didn't ACK
    * failed to start daemon *
    error: cannot connect to daemon
    Port 5037 hab ich mit netstat gecheckt, ist nicht belegt.

    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    PS. Weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, konnte adb Probleme nicht wirklich zuordnen.
     
  2. sengst, 03.08.2009 #2
    sengst

    sengst Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich erledigt!
    Wenn die Netzwerkkarte über den Gnome network-manager verwaltet wird, funktioniert adb über USB nicht mehr! :confused:
    Hab die Karte wieder in /etc/networking/interfaces eingetragen und jetzt gehts wieder. Na wenn das nicht skurril ist!

    Thread kann als gelöst markiert werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
adb-Server "verliert" Port-Einstellung Android Allgemein 07.11.2018
USB Debugging funktioniert nicht, veraltete ADB Version? Android Allgemein 01.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tcp:5037

    ,
  2. tcp 5037

    ,
  3. adb port 5037 fehler

    ,
  4. cannot connect to daemon,
  5. port 5037
Du betrachtest das Thema "adb: cannot bind tcp:5037" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.