adb install

D

dudero

Neues Mitglied
0
Hallo,

kommt es mir nur so vor, oder kann man mittels "adb install" Anwendungen installieren ohne das dabei notwendige Berechtigungen vom Anwender eingeholt werden?


Greetz
Dudero
 
Ja, wenn du ADB über die Konsole von deinem PC ausführst sicherlich.
Voraussetzung ist hier aber die Installation von Apps aus fremden Quellen in den Settings.

Und wer diese Setting verändert sollte schon wissen was er macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dudero
funcoder schrieb:
Ja, wenn du ADB über die Konsole von deinem PC ausführst sicherlich.
Voraussetzung ist hier aber die Installation von Apps aus fremden Quellen in den Settings.

Und wer diese Setting verändert sollte schon wissen was er macht ;)

Ich dachte eher, Vorraussetzung dafür wäre nur der aktivere USB-Debugging Modus. Damit wird der adb Server auf dem Gerät von außen ansprechbar (--> vom PC aus)

Anwendungen unbekannter Herkunft heisst doch nur dass ich Apps installieren kann die nicht vom Market stammen, z.B. Downloads, alternative app stores, usw.

Übrigens: wenn man root Zugriff auf seinem Gerät hat, kann über einen Kommandozeilenaufruf direkt auf dem Gerät auch einfach eine App installiert/entfernt werden ohne dass der Anwender etwas mitbekommt.... also bitte nicht willkürlich jeder x-beliebigen Anwendung root-Rechte geben :D
 
  • Danke
Reaktionen: dudero

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
339
olsch
olsch
N
Antworten
0
Aufrufe
477
nixgibts
N
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
8
Aufrufe
6.023
craxxtor
craxxtor
Zurück
Oben Unten