Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

ADB keine Verbindung - gelöst!

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ADB keine Verbindung - gelöst! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forum

Ich habe nun endlich nach EMUI 10.1 mein Mate 20 Pro mal neu aufgesetzt und wollte im Zuge dessen endlich mal dieses nervige HiSearch löschen oder deaktivieren.
Klang ja immer recht easy. Habe aber noch nie was mit ADB gemacht.
Leider klang es natürlich zu schön um wahr zu sein.
Ich bekomme leider keine Verbindung zu ADB mit meinem Handy 😩
Es gibt nun soviele Threads, aber ich komme einfach nicht weiter.
Brauche ich nun doch das Ganze SDK um die Treiber zu installieren? Wenn ich im cmd "adb devices" eingebe steht da nie mein Handy.
Neustarts gemacht, USB Debugging ist an.
Was ist mit der Entwickler Einstellung "ADB-Debugging im Modus Nur laden zulassen"?
Muss bei der USB Verbindung "File Transfer" ausgewählt werden? Habe ich gemacht, bringt aber auch nichts.
Was mache ich falsch? 😞
 
rene3006

rene3006

Guru
Was steht bei ADB Devices?
Hast du die Hisuite installiert, die bringt die Treiber mit.
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Nach der Eingabe von ADB Devices erscheint
"list of devices attached"
und mehr nicht.

HiSuite habe ich nicht installiert.
Ich kann allerdings das Mate per USB Kabel verbinden und direkt auf den internen speicher über den Windows Explorer zugreifen.
So habe ich vor dem Werksreset alle Daten gesichert. Bei der ersten Verbindung hat Windows auch in irgendeiner Form Treiber installiert.
Unter Computer erscheint dann auch "HUAWEI Mate 20 Pro"
 
R

rudolf

Lexikon
1. Die Windows Firewall kann ADB blocken. Oder jede andere Firewall.
2. Hast du im Gerätemanager ein ADB Gerät, wenn das Telefon angeschlossen ist? Wenn nicht, stimmt der Treiber nicht.
3. Es kann sein, dass du das Befehlsfenster als Admin öffnen musst. Sicher bin ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@Spencenator
Installiere mal die Hisuite und lass die Treiber installieren
Mtp und ADB ist hier ein Unterschied
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Ok, super. Das hat geklappt. Vielen vielen Dank!
Im Gerätemanager wurde wirklich unter dem Huawei Mate angezeigt das ein ADB Treiber fehlt. Nach der Installation von HiSuite hat es sofort funktioniert und ich konnte per ADB arbeiten. DANKE! 😃

Eine abschließende Frage hätte ich noch. Weiß jemand den Pakage Namen von der Huawei Musik App?
Die brauche ich nämlich auch gar nicht. In den vorhanden Listen finde ich nichts. Und in der doch immer noch recht großen Systemauflistung nach dem ADB Befehl ist leider auch nichts eindeutiges 😅
 
M

mausbock

Experte
Es gibt zahlreiche Apps, die den Paketnamen von installierten Apps anzeigen können. Such mal im PlayStore nach "package info".
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Und noch ein fettes Danke!!! Werde ich gleich noch machen. Ich installiere natürlich gerne möglichst wenig, bzw. was ich nur unbedingt brauche.
Eine allerletzte Frage, wenn ich hier jezt hoffentlich dafür nicht gesteinigt werde 🙈
In einer früheren Version aufm Mate 20 Pro konnte ich, glaube über die Widgets, Shortcuts von Einstellungen auf dem Homescreen verlinken.
Leider leider, Gott weiß warum, hat Huawei ja bis heute keinen Haken für die adaptive Helligkeit neben dem Helligkeitsregler eingefügt beim Mate 20 Pro. Bei anderen Huaweis ist das ja Standart.
Nun kann ich aber nicht mal mehr den Shortcut auf den Homescreen legen womit ich direkt in die Anzeige Einstellungen kam um dort die automatische Helligkeit ein oder auszuschalten.
Oder bin ich blind? Ich weiß leider nicht mehr wie ich das früher gemacht habe. Ich dachte über die Widgets. Aber da finde ich jetzt nichts mehr. Jetzt nachm platt machen ist der Shortcut natürlich weg.
 
rene3006

rene3006

Guru
@Spencenator
Das Widget gibt es nicht mehr.Das war das Widget - Einstellungen.
Dann müsstest dir über einen Shortcutter eine Verknüpfung anlegen.
 
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
rene3006 schrieb:
@Spencenator
com.android.mediacenter
Bist du sicher das es der Musik Player von Huawei ist?
Die heißt auf dem Homescreen einfach "Musik". Und in der App unter Info "HUAWEI Music"
Und die Huawei Apps heißen doch eigentlich immer com.huawei....
 
rene3006

rene3006

Guru
@Spencenator
Ich bin mir sicher

Nicht alle Apps die Huawei integriert, heissen com.Huawei
Gibt auch com. Android usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
rene3006 schrieb:
@Spencenator
Das Widget gibt es nicht mehr.Das war das Widget - Einstellungen.
Dann müsstest dir über einen Shortcutter eine Verknüpfung anlegen.
Ah, dann bin ich also nicht blind, bzw. hatte das doch richtig in Erinnerung.
Echt scheiße. Nicht mal dieses Kontrollkästchen neben den Regler packen und dann noch die Einstellungs Widgets raus nehmen 🙄
Aber danke für die Info. Dann schau ich mal nach ner passenden App. Tipps? ☺
 
rene3006

rene3006

Guru
Zuletzt bearbeitet:
Spencenator

Spencenator

Ambitioniertes Mitglied
Ähnliche Themen - ADB keine Verbindung - gelöst! Antworten Datum
5
1
13