Akku Optimierung für einzelne App

W

-Weezel-

Gast
Hallo,

hab meine Daten immer per Kabel hin und her kopiert PC <> Phone. Nun find ich es mit der WiFi FTP Server App allerdings viel entspannter. Allerdings zickt das manchmal rum wenn das Display aus ist, geht dann nur sporadisch. Das problem sollte doch beseitigt werden wenn ich die Akkuoptimierung für diese App Uneingeschränkt stelle oder?
Hat das dann auch auswirkungen wenn ich die App nicht benutze, also in Sachen erhöhter Akkuverbrauch? Oder greift diese einstellung nur wenn ich die App mit aktivem Server laufen habe?
 
Zwar kann ich dir deine Frage zum Akkuverbrauch nicht beantworten, würde dir aber zu einer ganz anderen Vorgehensweise raten:

Stell doch einfach zum Datenswitchen in den Einstellungen / Display / Display automatisch ausschalten auf max. Dauer und danach wieder auf deinen Normalwert.

Hintergrund: Ich habe mit meinem Navi ein vergleichbares Problem, wenn ich Kartenaktualisierungen herunterlade, obwohl die App aus der Akkuoptimierung herausgenommen ist. Sobald das Display ausgeht, zickt mein Gerät beim Kartendownload herum.
 
Um an @thomaspan anzuknüpfen: ein Kaffee hält wach 😄
Bei GrapheneOS fehlt mir leider das von LineageOS bekannte Koffein-Toggle. Beim stöbern im F-Droid Store fand ich dann diese App.
Ich hab auch hin und wieder Probleme sobald der Screen aus geht, es war mir aber immer zu mühsam nach der Ursache zu suchen.
Das Schöne an der App, sie kann den Bildschirm dimmen, sodass der nicht die ganze Zeit mit der voreingestellten Helligkeit aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke euch.
Ja die WiFi FTP Server App hält das Display sogar aktiv wenn man sie im Vodergrund lässt.
Liegt wohl eher dann an meiner Einstellung - ich guck nicht drauf also muß das Display aus sein :p

Aber wohl dann die einzige Möglichkeit es aktiv zu lassen. Weil hab das Gefühl diese Akkuoptimierung macht nie das wie sie eingestellt ist, egal welches Gerät man hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
127
heinzl
heinzl
mbox
Antworten
4
Aufrufe
164
maik005
maik005
T
Antworten
10
Aufrufe
453
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten