Akkuanzeige in Prozent/Bedeutung von Stand-By in der Verbrauchsübersicht

S

Schnecke388

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich les hier immer mal öfter das welche eine genaue Akkuanzeige abgeben bzw eine genaue Prozentzahl.. haben diese dann eine App drauf wo das genau gesagt wird oder wie??

wenn ich bei mir schaue
bei Telefoninfo
hab ich nur ne anzeige von
akku bei standby 50%
telefon im standby 44%
Anzeige 6%

wozu ich auch noch ne frage hätt, is zu dem akku bei standby wenn ich drauf klicke steht durch radio verbrauchte akkuleistung, aber seit dem ich das handy habe, hab ich noch nie radio gehört... wie geht das oder was sagt mir das/diese anzeige..?
 
Mit Radio ist nicht das UKW Radio gemeint, sondern der Mobilfunk, eine seitens Android etwas holprige Übersetzung aus dem Englischen.
Ergo ist es der Akkuverbrauch des Netzempfangs während der Standbyzeit bzw. wenn das Display aus ist.
Ist allerdings nicht Acespezifisch...
 
und was ist dann der unterschied zwischen
akku bei standby und telefon im standby ? versteh ich jetzt nicht.

und was ist meine genaue akkuanzeige bzw weiß´ja das es nich so genau is aber wo schaue ich da, dass ich ungefähr weiß wieviel mein akku an prozent hat?

danke
 
flo-95 schrieb:
Und die Folge ist? *trommelwirbel*

=> Verschoben!

Das ging flott ;)

@ Schnecke

Telefon im Standby ist dann natürlich.... der Verbrauch des Telefons im Standby, der Prozessor verbraucht schließlich immernoch etwas, auch im Ruhezustand.

Im Market gibt es etliche Apps für prozentuale Akkustandanzeige, einfach mal nach "battery info" suchen ;)
Persönlich hatte ich den Circular Battery Indicator bevorzugt, weiss aber nicht ob es den außerhalb von xda gibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
77
ambitiousboy
A
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
408
Harald01
Harald01
F
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
Zurück
Oben Unten