Akkukapazität Prüfen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkukapazität Prüfen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

SpauldingXY

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mein Nokia 8.1 zu einem der Online-Ankäufer geschickt und bekam es nun mit der Nachricht "Der Akku des Gerätes weist nicht die benötigte Mindestkapazität von 80% auf" zurück. Mir ist nichts Negatives am Akku aufgefallen, kann ich das selber irgendwie nachprüfen? Ich würde das Gerät eigentlich gerne weiterverkaufen, aber natürlich nicht, wenn da wirklich irgendwas am Akku nicht stimmt.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Akku leer laufen lassen und dann ein USB Messgerät dazwischen schalten beim aufladen.
Ich habe dieses Modell USB 3.0 Tester Multimeter 3.7-30V 0-4A USB Spannungsprüfer USB Digital Strom Spannung Meter Voltmeter Amperemeter IPS Farbdisplay Kapazität Power Charger Detector AT34: Amazon.de: Baumarkt
Das Gerät zeigt dir dann an wieviel mAh (& mWh) während der ganze Ladezeit durchgelaufen sind.
Danach kannst du dann mot den Herstellerangaben des Akku (=100%) und dem Messwert (=?%) in einer Dreisatz-Rechnung (ab Klasse 6) selbst die Restkapazität errechnen.
 
S

SpauldingXY

Neues Mitglied
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.