Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Akkulaufzeiten von verschiedenen Herstellern. Wer hat die beste Laufzeit bei normaler Nutzung? Rezensionen!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten von verschiedenen Herstellern. Wer hat die beste Laufzeit bei normaler Nutzung? Rezensionen! im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hallo, mich interessieren mal die Akkulaufzeiten von verschiedenen Herstellern.
Mein Samsung S8 hat ein Akku mit 3000mA/h und da komme ich locker über den Tag.
Auf der Arbeit nutze ich es nur in den Pausen und dann aber mehr am Abend.
Lade über Nacht voll auf.
Habe jetzt noch 70%.
Wer bietet mehr?
 
S

schnauder84

Neues Mitglied
Ich habe ein moto g7 power mit einen 5000mA/h Akku.
Damit komme ich auch sehr gut über den Tag.
Am Abend habe ich zwischen 79-87% Akku im Gerät, je nach Nutzung.
Auch ich stelle die Frage, wer bietet mehr?
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
Was soll dieser Thread?
Was ist normale Nutzung?
Für mich sicherlich etwas anderes als für euch.
Dieser Thread fühlt sich so an wie der Vergleich unter Jugendlichen, wer hat den größten, wer hat den längsten, wer kann am längsten.
Die einzelnen Aussagen haben überhaupt keine Wert, da nicht gleiche Ausgangsbedingungen vorliegen.
Ich appelliere an die Moderatoren diesem Quatsch einen Riegel vorzuschreiben.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
schattenkrieger schrieb:
Ich appelliere an die Moderatoren diesem Quatsch einen Riegel vorzuschreiben.
Wenn es für dich Quatsch ist Warum antwortest du dann auf den Quatsch???
Dein Beitrag hat genau 0 Mehrwert!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

schattenkrieger schrieb:
Dieser Thread fühlt sich so an wie der Vergleich unter Jugendlichen, wer hat den größten, wer hat den längsten, wer kann am längsten.
Wahrscheinlich bist du in dem Alter?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dresden1982

Stammgast
Ich muss @schattenkrieger beipflichten. Es hört sich so an, als ginge es darum sein Smartphone möglichst wenig zu nutzen um am Abend den höchsten Akkustand zu haben. Auch wenn du @Astronaut2018 dein Smartphone kaum nutzt und am Ende des Tages noch 70% hast, wäre es für andere User sehr nützlich zu erfahren, wie wenig du es genutzt hast.
Bitte poste doch noch die DOT, damit man deine Angaben wenigstens einordnen kann.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@schnauder84
Hat es doch auch verstanden.
Ich will nicht Äpfel mit Zitronen vergleichen.
Bin auf der Suche nach neuem Phone und da ist mir Akkulaufzeit wichtig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dresden1982 schrieb:
Bitte poste doch noch die DOT, damit man deine Angaben wenigstens einordnen kann.
Du und Schattenkrieger habt nix verstanden!
Ich will einfach aus den Angaben meine Schlüsse ziehen was für ein Phone es evtl wird.
Sonst könnte ich doch auch mein Tablet mit meinem S8 vergleichen.
Hab ich mich so unklar ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dresden1982

Stammgast
@Astronaut2018 ohne das jeweilige Nutzungsverhalten dahinter zu kennen, vergleichst du nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern Tag X im März mit Tag Y im Mai in Region Z. An welchem Tag wird mehr Regen fallen und wohin soll ich umziehen? Aber bitte...Herr Schulze, welcher nur 20 km mit seinem Porsche pro Woche fährt, muss auch weniger oft im Monat an die Tankstelle als Herr Müller, der mit seinem VW Golf täglich 60 km Pendelstrecke zurücklegt. Vor diesem Hintergrund empfehle ich dir dringend den Porsche zu nehmen...echt sparsam.

Aber ich werde trotzdem still mitlesen und hoffe doch, du teilst uns irgendwann deine Entscheidung mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hustanfall

Stammgast
Das ist relativ schwierig zu vergleichen.
Ein Beispiel:
S10+ und P30 Pro...
Das P30 Pro gilt ja als Akku Wunder und ja, das stimmt, das Teil ist nicht tot zu kriegen, aber warum?
Genau, denn Huawei taktet CPU als auch GPU runter, schaltet Hintergrund Benachrichtigungen aus, friert Apps ein, reagiert oft nicht oder hat Nachdenkpausen. Nimmt man aber dies alles mal weg und schaltet die Leistung hoch, so sieht man wie der Akku nur so am rungerpurzeln ist.
Das Samsung S10+ hat diese Einstellungen auch, nur müssen die erstmal aktiviert werden. Das Handy läuft von Anfang an im Leistungsmodus.

Man müsste sozusagen erstmal das Pro auf S10+ Niveau bringen (unwahrscheinlich) oder das S10+ auf P30 Pro Niveau (wahrscheinlicher) und schon sieht man "ahaaaaa der Akku des S10+ und P30 Pros sind ja fast gleich auf, zumindest bei gleicher Benutzung".

Wenn du wissen welche Handys sind richtig geile Akkus haben, dann würde ich diese Outdoor Handys empfehlen. Die dümpeln oft mit 7000mha rum die definitiv mehrere Tage halten.
Bei der Mittelklasse empfehle ich die Samsung A-Reihe und bei High Class bist du mit Huawei/Samsung als iPhone 11 sehr gut bedient.
 
R

rudolf

Lexikon
schattenkrieger schrieb:
Ich appelliere an die Moderatoren diesem Quatsch einen Riegel vorzuschreiben
Hier hat jeder das Recht, eine unsinige Frage zu stellen, manche lernen dann aus den Antworten.

Da Astronaut aber gerade in einem anderen Thread, der ihm nicht gefiel, die Schliessung forderte, hat er deine Antwort verdient :)
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeiten von verschiedenen Herstellern. Wer hat die beste Laufzeit bei normaler Nutzung? Rezensionen! Antworten Datum
10
0