1. Papilo, 17.01.2019 #1
    Papilo

    Papilo Threadstarter Neuer Benutzer

    In Android gibt es eine Funktion, die anzeigt, wie lange das Smartphone in Betrieb war. (Z.B. 3000 Stunden im Jahr 2018). Und wofür die Energie des Akkus verwendet wurde. Z.B. WLAN, Display usw.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Hintergrund-Überwachung vorübergehend zu deaktivieren?

    Besten Dank.
     
  2. magicw, 17.01.2019 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    meines Wissens: nein
     
  3. Papilo, 19.01.2019 #3
    Papilo

    Papilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Besten Dank für Deine Antwort.
    Ich gehe davon aus, dass "Akkustatistiken" eine App ist, die im Hintergrund läuft. Wenn man weiss, wie diese heisst, müsste es doch möglich sein, diese nach dem Start des Smartphones zu schliessen(?) Aber wie: Keine Ahnung.
     
  4. magicw, 19.01.2019 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    NIcht alles ist eine App. Die Ermittlung der Werte läuft einfach im Betriebssystem mit. In älteren Android-Versionen hat man noch viel mit "batterystats" rumgefummelt.
    Das hat sich aber durch die ganzen weiterentwicklungen (Doze und management der Hintergrundbetriebs von Apps) m.E. erledigt.

    Aber ausser der Betriebszeit werden doch alle Akkuwerte mit 100% Aufladung wieder zurückgesetzt. Warum also den Aufwand mit Pause?
     
Du betrachtest das Thema "Akkustatistiken pausieren" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.