Akkutemperatur Richtwerte? Wie heißt darf ein Akku beim Laden werden?

I

IchBraucheEinNeuesHandy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.. Ich stelle mir schon länger die Frage..
Wie heiß darf der Akku bzw. CPU und Akku während einem Ladevorgang werden?
Ich habe dazu kein richtigen Thread gefunden...
Es geht um die Akkutemperatur im Idle, im Betrieb und im Ladezustand..

Ich benutze die App CPU Monitor.. Und die zeigt mit eine Akkutemperatur von 45 grad an mit dem fast charging Netzteil..
45 Grad wird als Grenzwert angegeben so die Standardeinstellungen der App.. über den PC wird der Akku ca 33 Grad warm

Und ich weiß jetzt nicht welche Temperaturen unbedenklich sind..
Ich weiß schon, dass es allgemein besser ist auf die Schnellladenetzteile zu verzichten.. aber manchmal soll es doch einfach schneller gehen als 4-5 std über den PC aufzuladen ^^

Gruß
 
Dank eingebauter Elektronik wird der Ladestrom auf das max zulässige begrenzt, so dass der Akku keinen Schaden nimmt.
Somit würde ich solche App-Informationen einfach nur zur Kenntnis nehmen aber keine Aktionen daraus ableiten.

Ansonsten wird dir nur der Akkuhersteller weiterhelfen können, weil nur der die genaue chemische Zusammensetzung des Akkus und damit dessen Alterungsverhalten kennt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
933
BerndLie
B
I
Antworten
5
Aufrufe
558
mausbock
M
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
595
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten