Akkuverbrauch (Graph) - Schwankungen nach oben?

Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
38
Hallo,
ich hatte bisher immer "saubere Treppen", wie in den ersten zwei Bildern. Die Wakelock Bugs ignorieren wir mal.. :smile:. Mit einem Mal erholt sich der Akku aber scheinbar immer wieder, bzw. die Anzeige schwankt zurück nach oben.

Ich hatte vor geraumer Zeit die Battery Stats gelöscht via CWM. Kann das dadurch gekommen sein, weil er jetzt mehrere Akkuladezyklen (Lernvorgänge) durch hat und die Daten irgendwie nicht stimmen?

Mir ist bewusst, dass die Li-ion Akkus schwanken können, aber das scheint mir doch etwas zu plötzlich und zu stark aufzutreten.

Ich lade meist volle Zyklen (5% auf 100%).

Ist das normal? :confused:

accuclean1z7d4b.png
accuclean38zfkd.png
accunegative1cwi23.png
accunegative2jtdgr.png
accunegative3j8i5w.png
 
Mit dem Löschen der Battery Stats kann das nichts zu tun haben. Diese speichern lediglich, wie der Verbrauch seit dem letzten voll aufladen aussah und werden automatisch mit jedem voll Laden gelöscht.

Üblicherweise wird der Ladestand des Akkus aus der anliegenden Spannung geraten. Die Spannung fällt jedoch weiter ab als es dem Ladestand entpricht, der aktuelle Verbrauch sehr hoch ist, oder die Temperatur des Akkus sehr niedrig.
Wird der momentane Verbrauch gesenkt oder die Temperatur des Akkus wieder auf ein normales Niveau gebraucht, steigt die Spannung wieder und somit wird wieder ein höherer Ladestand angezeigt.
 
Kurios.. Nach einem Neustart geht es wieder. Der muss das irgendwie falsch berechnet haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
494
lodar
L
Der René
Antworten
19
Aufrufe
1.254
UncleBarisch
U
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
897
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten