1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sifoserkan, 28.06.2011 #1
    sifoserkan

    sifoserkan Threadstarter Neuer Benutzer

    hi Leute,
    hab bisschen im Forum geschaut aber nicht wirklich die Lösung gefunden.
    mein Problem ist, dass mein akku über Nacht 14% verliert, obwohl Internet, wlan, gps usw aus ist. Hauptverbraucher sind maps (40%) und android Os (34%).
    ich habe einige male versucht über Anwendungen maps zu beenden, aber nach 20 Sek ist es wieder aktiv. nun stehe ich völlig auf dem schlauch. mein Handy ist 1 Woche alt und der akku hält nicht mal den ganzen Tag.
     
  2. neandertaler19, 28.06.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Erstmal willkommen im Forum!
    Welches Handy hast du denn? Und passiert das jede Nacht das du 14% verlierst oder war das jetzt nur einmal?
     
  3. Wild Bill Kelso, 28.06.2011 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    sieht so aus, als wäre latitude aktiviert. schau da mal nach ...
     
  4. sifoserkan, 28.06.2011 #4
    sifoserkan

    sifoserkan Threadstarter Neuer Benutzer

    latitude habe ich schon abgemeldet gehabt. ich weiß nicht, ob es dann im Hintergrund trotzdem weiterläuft. unter laufende dienste ist maps 2x geleistet. außerdem Mail, obwohl ich keine Berichtigung dafür hab. was ich noch sehe ist sozial hub. kann es daran liegen?
     
  5. sifoserkan, 28.06.2011 #5
    sifoserkan

    sifoserkan Threadstarter Neuer Benutzer

    habe einen galaxy sll und es ist immer so....leider
     
  6. DrMole, 28.06.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Mach mal einen Screenshot davon.

    Kontrolle deine Apps und deaktivier mal die Ordung über Drahtlosenetzwerke.
     
  7. sifoserkan, 28.06.2011 #7
    sifoserkan

    sifoserkan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ein Screenshot vom Verbrauch gemacht.
    Ich habe jetzt 8 Stunden auf der Arbeit hin und wieder Musik gehört und ab und zu online was geguckt.

    Akkustand um 6 Uhr morgens 90% und jetzt um 15 Uhr 18%...
     

    Anhänge:

  8. DrMole, 28.06.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Liegt einteutig am Android OS Bug.

    Welches Handy hast du?
     
  9. sifoserkan, 28.06.2011 #9
    sifoserkan

    sifoserkan Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe den samsung galaxy sII.
    also morgens wenn über nacht das telefon keine internetverbindung hat, da ist maps sehr hoch...und wenn ich tagsüber musik höre und im internet bin, dann ist android os sehr hoch...
     
  10. sifoserkan, 28.06.2011 #10
    sifoserkan

    sifoserkan Threadstarter Neuer Benutzer

    Nach langem durchsuchen habe ich paar sachen ausprobiert...ob es klappt weis ich noch nicht...
    ich habe mir einen taskkiller geladen...damit beende ich bestimme anwendungen (e-mail, maps, 360, usw) aber die sind nach einigen sekunden wieder an...kp wie ich die weg bekomme...)
    dann hab ich was von einem usb debbuging gelesen. meint ihr, wenn es aus ist, dass mein gerät mehr leistung zieht?
    und was ich noch ausprobieren möchte ist, gerät aus, volume + und menü taste gedrückt halten und gerät einschalten und dort was wählen...aber ich weis nicht, ob das mir weiter helfen kann...was meint ihr?

    Wie kann ich gucken, welche anwendungen Maps und welche android os benutzen?
     
  11. DrMole, 28.06.2011 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Frag am dazu am besten im SGS 2 Forum nach
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Launcher 3 beendet sich immer. Android Allgemein 04.04.2017
Google Play Dienste wurden beendet Android Allgemein 20.02.2017
Prozess dauerhaft beenden? Android Allgemein 16.02.2017
Hilfe Extremer Akkuverbrauch Android Allgemein 02.02.2017
Samsung Galaxy S6 / S7 beendet Gespräch von alleine Android Allgemein 18.12.2016
Du betrachtest das Thema "Akkuverbrauch und beendete Prozesse" im Forum "Android Allgemein",