Album cover geht nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Album cover geht nicht im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

sutki2

Neues Mitglied
ich hab ein problem ich hab mir eine neue speicherkarte gekauft und drauf meine Lieder drauf gemaht davor hab ich mit den mp3 tag auf alle lieder ein album cover drauf gemaht auf der speicherkarte wierd es angezeigt auf meinen Handy nicht Wiso?
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Was heißt denn, dass es auf der Speicherkarte angezeigt wird? Meinst du, wenn du über einen Explorer auf dem Smartphone auf den Musikordner zugreifst, dass du dann die Cover siehst oder meinst du die Ansicht auf dem Rechner?

Es kann sein, dass der Mediaplayer die Daten noch nicht aktualisiert hat.
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich auch so. Bin dann durch Zufall (weil bei manchen Alben das Cover im Handy angezeigt wurde, bei den meisten aber nicht) auf folgendes gestoßen:

Wenn man die mp3-Datei mit mp3tag öffnet, trat das Problem bei allen Titeln/ Alben auf, wo im Feld "Album-Interpret" ein Eintrag vorhanden war, bei denen mit leerem Feld nicht. Habe sodann auch bei den anderen den Eintrag in diesem Feld gelöscht (der ja nicht nötig ist), und sodann wurden die Cover angezeigt.